News Abo

Goldbach-Group: Umsatzwachstum im Offline- und im Online-Bereich

 

Goldbach Group AG

18.01.2011, Umsatz 328 Mio. CHF – Umsatzzunahme 7%, währungsbereinigt 8%; Wachstum im Offline- und Online-Bereich; Umsatzanteil des internationalen Geschäfts 21%

Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interakt iven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Group erzielte im Geschäftsjahr 2010 mit ihren internationalen Gesellschaften in Deutschland, Österreich, dem adriatischen Raum und Osteuropa ein organisches Umsatzwachstum von 7%. Auf der Basis des provisorischen Abschlusses beträgt der Netto-Umsatz 328 Mio. CHF (Vorjahr 306 Mio. CHF). Bereinigt um negative Währungseinflüsse vor allem durch den Euro, Sloty und Ron beträgt die Umsatzsteigerung 8%. Der mit dem Offline-Bereich erzielte Anteil am Gesamtumsatz beträgt 64% (Vorjahr 63%); 36% des Gesamtumsatzes stammen aus dem Online-Bereich (Vorjahr 37%). Der Anteil des internationalen Geschäfts am Gesamtumsatz beträgt 21% (Vorjahr 20%).

Der Offline-Bereich für die Vermarktung der Werbezeit von privatem Radio und Fernsehen mit einem Schwerpunkt in der Schweiz wuchs um 8%. Im Online-Bereich, der von den Bestrebungen zur Margenstärkung geprägt ist, beträgt das Umsatzwachstum 5%.

Der seit dem Geschäftsjahr 2008 nicht mehr zum Kerngeschäft gehörende rumänische Print - Bereich erzielte 2010 einen Umsatz von 7 Mio. CHF (Vorjahr 12 Mio. CHF). Inklusive des Print-Geschäfts beträgt der Gesamtumsatz der Gruppe 335 Mio. CHF (Vorjahr 318 Mio. CHF).

Die Ebit- und die definitiven Umsatzzahlen werden am 3. März 2011 kommuniziert.

Medienstelle:
Goldbach Group Paul Riesen, Germaine Müller Seestrasse 39 CH-8700 Küsnacht-Zürich Phone +41 (44) 914 91 00 Mobile +41 (79) 688 24 74 Fax +41 (44) 914 93 60

Über Goldbach Group AG:
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp