Goldbach-Group: Umsatzwachstum im Offline- und im Online-Bereich |
Tweet |

18.01.2011, Umsatz 328 Mio. CHF – Umsatzzunahme 7%, währungsbereinigt 8%; Wachstum im Offline- und Online-Bereich; Umsatzanteil des internationalen Geschäfts 21%
Der Offline-Bereich für die Vermarktung der Werbezeit von privatem Radio und Fernsehen mit einem Schwerpunkt in der Schweiz wuchs um 8%. Im Online-Bereich, der von den Bestrebungen zur Margenstärkung geprägt ist, beträgt das Umsatzwachstum 5%.
Der seit dem Geschäftsjahr 2008 nicht mehr zum Kerngeschäft gehörende rumänische Print - Bereich erzielte 2010 einen Umsatz von 7 Mio. CHF (Vorjahr 12 Mio. CHF). Inklusive des Print-Geschäfts beträgt der Gesamtumsatz der Gruppe 335 Mio. CHF (Vorjahr 318 Mio. CHF).
Die Ebit- und die definitiven Umsatzzahlen werden am 3. März 2011 kommuniziert.
Medienstelle:
Goldbach Group Paul Riesen, Germaine Müller Seestrasse 39 CH-8700 Küsnacht-Zürich Phone +41 (44) 914 91 00 Mobile +41 (79) 688 24 74 Fax +41 (44) 914 93 60
Über Goldbach Group AG:
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.