Logoregister

Kaba baut Marktposition in Skandinavien markant aus

 

dormakaba Holding AG

19.01.2011, Die Kaba Gruppe akquiriert die Møller Undall Group mit Sitz in Drammen (Norwegen). Mit diesem Kauf baut Kaba die Position als zweitgrösster Anbieter für Schliessanlagen in den nordischen Ländern markant aus und verdreifacht seine Vertriebsstärke in dieser Region. Das Familienunternehmen Møller Undall mit 175 Mitarbeitenden erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von rund CHF 41 Mio.

Die Møller Undall Group ist einer der grössten Handelsbetriebe für Schliessanlagen und Türhardware in Norwegen mit Niederlassungen in Schweden und Dänemark. Das Unternehmen unterhält langjährige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Kaba im Vertrieb von Schliessanlagen.

Die bestehenden Vertriebsstrukturen von Kaba in der Region werden mit der Møller Undall Group zusammengeführt. Gemäss Rudolf Weber, CEO der Kaba Gruppe, ist die Akquisition ein weiterer Schritt zur Marktkonsolidierung: «Zusammen mit der Møller Undall Group können wir die Märkte in Nordeuropa optimal bedienen und erweitern unsere Kundenbasis markant. Durch die Integration von Møller Undall in die Kaba Konzernstruktur lassen sich Synergien generieren.»

Die Akquisition muss von den zuständigen Behörden noch genehmigt werden. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition wird einen positiven Einfluss auf den Gewinn je Aktie der Kaba Gruppe haben.


Medienkontakt:
Kaba Holding AG Hofwisenstrasse 24 8153 Rümlang, Schweiz Tel +41 44 818 9011 Fax +41 44 818 9018 info@kaba.com

Über dormakaba Holding AG:
Die Kaba Gruppe blickt auf eine 146-jährige Geschichte zurück, während der sie sich zu einem Global Player in der Sicherheitsindustrie entwickelt hat. 1862 gründete Franz Bauer das Unternehmen und stellte mit nur drei Gesellen Kassenschränke her; heute ist Kaba ein international tätiger, börsenkotierter Konzern mit rund 8000 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern, der seinen Kunden wegweisende und umfassende Sicherheitslösungen bietet. Das Unternehmen gilt als wichtiger Technologieführer und Know-how-Träger, wenn es um Zutritt zu Gebäuden, Räumen und Anlagen sowie um die Erfassung von Betriebsdaten geht.

Heute ist die Kaba Gruppe weltweit die Nummer 1 im Herstellen von Schlüsselrohlingen, Schlüsselfräsmaschinen, Transponderschlüsseln und Hochsicherheitsschlössern. Zudem gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Anbietern von elektronischen Zutrittssystemen, Schliessanlagen, Hotelschlössern, Sicherheits- und Automatiktüren sowie Zeiterfassungssystemen. Im Rahmen ihrer Total Access Strategie ist die Kaba Gruppe bestrebt, ihren Kunden wegweisende ganzheitliche Lösungen für Sicherheit, Organisation und Komfort sowohl bei physischen Zu- und Ausgängen als auch in der Identifikation und Betriebsdatenerfassung anzubieten.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp