Rivella: 33 Jahre Engagement für den Schweizer Skisport |
Tweet |

01.02.2011, Seit 1977 ist Rivella das offizielle Getränk der Schweizer Skinationalmannschaften. Auf die laufende Saison hin wurde der Vertrag mit Swiss-Ski für die nächsten drei Jahre unterzeichnet. Eine von sportlichen Highlights geprägte Partnerschaft geht somit in eine weitere Verlängerung!
Rivella unterstützt aber nicht nur Spitzensportler, sondern setzt sich mit Anlässen wie dem Rivella Family Contest auch für die Nachwuchsförderung ein. Andreas Wenger, Direktor von Swiss-Ski, freut sich auch deshalb besonders über die Weiterführung der Partnerschaft: „Rivella ist für Swiss-Ski ein wichtiger Partner mit einer langen Tradition, geprägt von vielen gemeinsamen Erfolgen. Mit dem Rivella Family Contest, der heuer bereits zum zehnten Mal unter dem Patronat von Rivella durchgeführt wird und jedes Jahr weit über 10‘000 Eltern und Kinder begeistert, haben Rivella und Swiss-Ski zudem eine der erfolgreichsten Veranstaltungsserien im Schweizer Sport geschaffen. Eine zukunftsgerichtete Fortsetzung dieser Zusammenarbeit ist für Swiss-Ski von hoher Bedeutung.“
Der Vertrag, der 1977 vom damaligen Leiter des Schweizerischen Skiverbands, Adolf Ogi und Dr. Robert Barth, Gründer der Rivella AG, unterschrieben wurde, war die Basis für die erfolgreiche Kooperation. Deren Bedeutung unterstreicht Franz Rieder, CEO der Rivella Gruppe: „Nicht zuletzt dank dem langjährigen Engagement für den Schweizer Skisport ist Rivella heute das nationale Sportlergetränk schlechthin.“
Auch bei der diesjährigen Rivella-Winterpromotion „Ice Prize“ steht das Engagement für den Schneesport im Zentrum. 18 Schweizer Sportlerinnen und Sportler des Swiss-Ski- Nationalteams schmücken die Rivella-Sonderflaschen und weisen auf attraktive Gewinne hin. Die Promotion läuft noch bis zum 1. März 2011. Weitere Infos unter www.rivella.ch/swiss-ski.
Medienkontakt:
Rivella AG Neue Industriestrasse 10 CH-4852 Rothrist T.: 062 785 41 11 F.: 062 785 44 36
Monika Christener Unternehmenskommunikation T.: 062 785 41 11
Über Rivella AG:
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.