Schweizer buchen viel häufiger Schweizer Ferienwohnungen als im Vorjahr |
Tweet |

09.02.2011, Entegegen der jüngsten Medien-Berichterstattung über rückläufige Buchungseingänge in der Ferienwohnungs-Branche verzeichnet e-domizil – der grösste Online-Vermittler von Ferienwohnungen in der Schweiz – einen deutlichen Buchungs-Anstieg von 30% bei Schweizer Ferienwohnungen. Für Frühling bis Herbst beträgt der Zuwachs an Buchungen sogar mehr als 65%. Entgegen den Befürchtungen vieler Tourismusverantwortlicher buchen die Schweizer wegen des tiefen Eurokurses nicht etwa deutlich mehr Ferien im Ausland, sie bleiben in der Schweiz.
Die Ferienwohnungen werden bei e-domizil zudem deutlich früher als während der letzten zwei Jahre gebucht. Dieses Jahr kümmern sich die Schweizerinnen und Schweizer durchschnittlich 20 Tage früher um die Buchung von Ferienwohnungen. Bei Buchungen aus dem Ausland verzeichnet e-domizil keinen Einbruch, diese liegen etwa auf Vorjahresniveau. Befürchtungen, Schweizer würden wegen des tiefen Euro-Kurses vermehrt ihre Ferien im Ausland verbringen, kann e-domizil so nicht bestätigen. Der Zuwachs von Buchungen für ausländische Ferienwohnungen ist nahezu identisch wie für Wohnungen in der Schweiz.
Medienkontakt:
e-domizil AG Marc Bertschinger, Geschäftsführer T.: +41 43 210 55 20 E.: +41 79 915 53 41 E.: marc.bertschinger@e-domizil.ch
Über e-domizil AG:
e-domizil arbeitet ausschliesslich mit ausgewählten und geprüften Reiseveranstaltern zusammen, die für die gebuchten Leistungen garantieren. Und für alle Ferienhäuser und Ferienwohnungen von privaten Vermietern übernimmt e-domizil die Veranstalterhaftung.
Das freundliche Serviceteam ist von Montag bis Samstag telefonisch für Ihre Fragen und Anliegen da. In Notfällen können Sie uns auch sonntags telefonisch erreichen. Bei e- domizil haben Sie Sicherheit von Anfang an!
Viele Schweizer Tourismusorganisationen wie Engadin St. Moritz, Graubünden, Lago Maggiore e Valli, Luzern sowie viele namhafte Reiseveranstalter und Partner arbeiten eng mit e-domizil zusammen.
Die Buchungstechnologie steht auch in Websites von Unternehmen wie Agrotourismus Schweiz und Stiftung Ferien im Baudenkmal im Einsatz. E-domizil ist auch im internationalen Umfeld stark vernetzt und die HomeAway Gruppe, casamundo, hometogo und viele weitere zählen zu unseren Partner.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.