95. muba setzte auf Qualität und Erlebnis

 

Art Basel GmbH

14.02.2011, Am Sonntagabend ging in Basel die muba 2011 zu Ende. An den zehn Messetagen wurde die 95. Ausgabe der Traditionsmesse von über 300'000 Leuten aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland besucht. 884 Aussteller präsentierten den Besuchern ein breites Produktsortiment.

ie besonderen Attraktionen der 95. muba waren das Gastland Ägypten, die KochArena, das Programm auf der Medienplattformbühne und das Tower-Running auf dem Messeplatz. Den 302'846 Besucher der muba 2011 wurde eine Fülle an Unterhaltung und Angeboten präsentiert. Die Besucherzahl konnte gegenüber dem Vorjahr leicht gesteigert werden. Die Messeleitung der ältesten Schweizer Publikumsmesse setzt in ihrem Konzept auf eine ausgewogene Mischung zwischen Einkauf, Vergleich und Beratung sowie Erlebnis, Information und Treffpunkt. «Wir legen grossen Wert auf die Qualität und das Erscheinungsbild der Halleninfrastruktur und der Ausstellung» sagt Messeleiter Chris Eichenberger.

Ebenfalls am Sonntag schloss die muba-Gastmesse NATUR ihre Tore. An den vier Tagen wurden rund 42'000 Eintritte (2010: 40'000) gezählt. Die mit vielen erlebnisorientierten Angeboten aufwartende nationale Messe zum Thema Nachhaltigkeit fand zum sechsten Mal statt. „Die Aussteller waren begeistert von den guten Verkäufen und zahlreichen neuen Kontakten, speziell mit jungen Leuten“, bilanzierte NATUR Geschäftsleiter Beat Jans von der veranstaltenden Unternehmung ecos.

Die nächste muba findet aufgrund der Bautätigkeit für die neuen Messehallen zwei Monate später, vom 13. bis 22. April 2012, statt.


Medienkontakt:
MCH Messe Schweiz (Basel) AG muba CH-4005 Basel T.: +41 58 200 20 20 F.: +41 58 206 21 71 E.: info@muba.ch

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Art Basel GmbH:
Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.

Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.

Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.

Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.

Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp