Amgen neues Mitglied von Interpharma |
Tweet |

18.02.2011, Interpharma, der Verband der forschenden pharmazeutischen Firmen der Schweiz, hat im Januar 2011 Amgen Schweiz als neues Mitglied begrüssen können. Somit umfasst Interpharma neu acht Firmen: Actelion, Merck Serono, Novartis und Roche als Mitglieder sowie Amgen, Bayer Schering Pharma Schweiz, Cilag Switzerland und Vifor Pharma als assoziierte Mitglieder.
Für Amgen stellt der Beitritt zu Interpharma einen wichtigen Schritt dar. «Forschung und Entwicklung stehen im Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Darum sind wir überzeugt, dass Interpharma unsere Interessen sehr gut vertreten kann», sagt Matyas Lakatos, Country Director von Amgen Schweiz. Vor allem mit Blick auf die klinische Forschung ist die Schweiz ein sehr wichtiger Standort für den Biotechkonzern: Zurzeit arbeitet das Unternehmen für die Weiterentwicklung seiner Wirkstoffe mit über 50 Schweizer Spitälern zusammen.
Medienkontakt:
Interpharma / Kommunikation Petersgraben 35 Postfach 4003 Basel T.: +41 61 264 34 00 F.: +41 61 264 34 35 E.: info@interpharma.ch
Über Interpharma:
Interpharma arbeitet eng mit allen Beteiligten im Gesundheitswesen zusammen, namentlich mit den Interessenvertretungen der forschenden pharmazeutischen Industrie im In- und Ausland
Interpharma informiert die Öffentlichkeit über die Belange, welche für die forschende Pharmaindustrie in der Schweiz von Bedeutung sind sowie über den Pharmamarkt Schweiz, das Gesundheitswesen und die biomedizinische Forschung.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.