Miele AG: Rico Fallegger - Neuer Geschäftsführer für Miele in der Schweiz |
Tweet |

28.02.2011, Rico Fallegger übernimmt am 1. März 2011 die Leitung der schweizerischen Vertriebsgesellschaft des deutschen Hausgeräteherstellers Miele. Als Geschäftsführer der Miele AG in Spreitenbach tritt er die Nachfolge von Dr. Reto Bazzi an, der den Gütersloher Familienkonzern am 31. Mai 2011 altershalber verlässt. Fallegger war zuvor sehr erfolgreich als General Manager Schweiz und Österreich für die Nike AG tätig.
Dr. Reto Bazzi, der im Januar seinen 65. Geburtstag feierte, begann seine Tätigkeit bei Miele 1991 als Geschäftsführer der schweizerischen Vertriebsgesellschaft. Mitte 1999 wurde er zusätzlich zum Geschäftsführer der Miele & Cie. KG in Gütersloh ernannt. In dieser Funktion war er verantwortlich für Vertrieb und Marketing International. Unter seiner Leitung eröffnete Miele weltweit über 20 Vertriebsgesellschaften und ist heute auf allen fünf Kontinenten vertreten. Sein Nachfolger am Stammsitz Gütersloh wurde Dr. Heiner Olbrich, der am 1. Januar 2011 in das Unternehmen eingetreten ist.
Für Miele war die Gründung der Vertriebsgesellschaft Schweiz im Jahr 1931 das erste Engagement ausserhalb Deutschlands. Seit Dr. Reto Bazzi hier die Verantwortung übernahm, hat sich der Umsatz in der Schweiz auf hohem Niveau mehr als verdoppelt. Obwohl Miele in mittlerweile 47 Ländern mit eigenen Gesellschaften im Markt präsent ist, hat die Schweiz seit Bazzis Amtsantritt ihre Position unter den „Top Five“ der internen Umsatzstatistik gefestigt und ausgebaut.
Medienkontakt:
Miele AG Yvonne Künzler Pressedienst Limmatstrasse 4 8957 Spreitenbach T.: 056 417 25 41
Über Miele AG:
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.