Die NationalrätInnen erhalten von den Angestellten Schweiz Ferienpost |
Tweet |

14.03.2011, Mit einer zielgerichteten Aktion stimmen die Angestellten Schweiz die NationalrätInnen auf die Debatte über die Initiative „6 Wochen Ferien für alle“ ein.
Lebensqualität ist Arbeitsqualität – darum sechs Wochen Ferien für alle! Sechs Wochen Ferien – eine berechtigte Forderung!
- Weil die Belastung am Arbeitsplatz stark gestiegen ist. - Weil flexible Angestellte einen Ausgleich brauchen. - Weil gut erholte Arbeitnehmende leistungsfähiger und belastbarer sind. - Weil die stark exportorientierte MEM-Branche mit diesem Modell seit Jahren erfolgreich ist. - Weil sich die Folgekosten von übermässigem Stress am Arbeitsplatz auf jährlich mehr als 10 Milliarden Franken belaufen.
In der MEM-Branche bis zu sechs Wochen Ferien
Die Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie hat sich auch in der Wirtschaftskrise auf dem globalen Markt behauptet. Dies ist unter anderem den flexiblen Angestellten zu verdanken, welche die erhöhten Anforderungen perfekt meistern. Eine wesentliche Grundlage dieses Erfolges ist der fortschrittliche GAV der MEM-Industrie: Er sieht je nach Alter fünf bis sechs Wochen Ferien vor. In dieser Zeit können sich die Angestellten erholen und bleiben so gesund und produktiv.
Medienkontakt:
Reto Liniger Kommunikation Angestellte Schweiz 044 360 11 24 M.: 079 621 08 19
Hansjörg Schmid Kommunikation Angestellte Schweiz T.: 044 360 11 21 M.: 076 443 40 40
Über Angestellte Schweiz:
Als Sozialpartner stehen wir für faire Arbeitsbedingungen, Verlässlichkeit und Transparenz. Zur Durchsetzung unserer Anliegen vernetzen wir uns mit anerkannten Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.