Migros spendet 160‘000 Rosen |
Tweet |

25.03.2011, Am 2. April 2011 ist es wieder so weit: Der alljährliche Rosenverkauf von Brot für alle und Fastenopfer findet statt. Die Migros spendet erneut 160‘000 Max Havelaar- zertifizierte Rosen für den gerechten Handel.
Die Migros stellt für die Aktion einmal mehr 160‘000 Max Havelaar-zertifizierte Rosen aus der Rosenfarm Kiliflora in Kenia gratis zur Verfügung. Die Rosen werden an unterschiedlichen Verkaufsorten in der Schweiz von Freiwilligen für 5 Franken zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt direkt den Menschen in Entwicklungsländern zugute.
Die Aktion wird jedes Jahr von prominenten Persönlichkeiten unterstützt. Dieses Jahr auch von der amtierenden Miss Schweiz Kerstin Cook: Sie verkauft am Samstag, 2. April 2011 von 10 bis 12 Uhr am Bellevue in Zürich die Max Havelaar Rosen.
Die Migros setzt sich seit 17 Jahren für fairen Handel ein und ist Partnerin Max Havelaar-Stiftung.
Kontakt für Kunden
M-Infoline Limmatstrasse 152 CH-8031 Zürich WorkTel.0848 84 08 48
Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.