Logoregister

TUI und FC Zürich unterstützen Laureus Stiftung Schweiz

 

TUI Suisse AG

31.03.2011, Am Sonntag, 10. April 2011, spielt der FC Zürich im Stadion Letzigrund in der Meisterschaft gegen den Grasshopper Club Zürich. Anstelle des Logos von Hauptsponsor TUI tragen die Spieler des FCZ das Logo der Laureus Stiftung auf der Brust. Die Trikots werden nach dem Match online versteigert. Vor dem Derby findet ein Benefizspiel zwischen Team Laureus mit diversen Persönlichkeiten und dem Team FCZ All Stars statt. Alle Einnahmen und die Spenden des Tages fliessen vollumfänglich in die sportbezogenen Projekte von Laureus.

Im Meisterschaftsspiel FCZ gegen den Stadtrivalen Grasshopper Club Zürich verzichtet TUI auf sein Logo auf den Trikots und überlässt den Platz der Laureus Stiftung für einen guten Zweck. Laureus steht für die sportliche Förderung von sozial, wirtschaftlich und körperlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Der Hauptsponsor TUI, der sich bei Laureus als Country Patron engagiert, und der FC Zürich unterstützen mit dieser Aktion die Stiftung. „Mit dem gesellschaftlichen Engagement bei Laureus fördern TUI und der FCZ Projekte, welche jungen Menschen eine Chance für die Zukunft geben“, sagt Martin Wittwer, CEO TUI Suisse; und der Präsident des FC Zürich, Ancillo Canepa, ergänzt: „Der FC Zürich freut sich, die Laureus Stiftung zu unterstützen. Wir helfen sehr gerne bei Projekten mit, bei welchen benachteiligte Jugendliche gefördert werden. Dies machten wir bereits in der Vergangenheit und dies wird auch in Zukunft so sein.“

Benefiz-Vorspiel zwischen Team Laureus und FCZ All Stars Um 14.45 Uhr beginnt auf dem Trainingsplatz hinter der Haupttribüne (Ecke Hardgut- Baslerstrasse) das Benefizspiel des Team Laureus gegen ehemalige FCZ Stars. Folgende Prominente sind vorläufig für die Mannschaften gemeldet:

Team Laureus: Luigi Ponte (Zentralpräsident Schweiz. Schiedsrichter-Verband), Petar Alexandrov (Ex-Fussballer), Carlos Lima (Ex-Handball-Internationaler, Handballtrainer), Ivo Rüegg (2-facher Bobweltmeister), Steve Anderhub (Silber Olympia-Medaille im Zweierbob), Dani Wyler (SRF-Sportmoderator).

Team FCZ All Stars: Fritz Baur, Fredy Bickel, Ruedi Elsener, Alex Germann, Marc Hodel, Roger Kundert, Ruedi Landolt, Gusti Lenart, Franz Peterhans, Heinz Rütti, Urs Schönenberger, Roland Widmer.

Verlosung der FCZ-Laureus-Trikots
Ab Donnerstag, 7. April 2011, ab 10.00 Uhr, können Fans und andere Interessierte die von den Spielern unterschriebenen einmaligen FCZ-Trikots online über www.ricardo.ch ersteigern. Die Versteigerung läuft bis Montag, 11. April, zirka 20.00 Uhr. Der Erlös kommt vollumfänglich der Laureus Stiftung zugute.


Medienkontakt:
Roland Schmid Corporate Communications Officer Tel 044/455 42 32 Fax 044/455 40 80 E-mail: roland.schmid@tui.ch

Über TUI Suisse AG:
TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.

TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Grenzüberschreitende Cyberbedrohungen erfordern internationale Lösungen
Bundesamt für Cybersicherheit (BACS), 07.05.2025

Nachfrage nach Nidwaldner Eigenheimen weiterhin ungebrochen
Nidwaldner Kantonalbank, 07.05.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp