Beschlüsse der 42. ordentlichen Generalversammlung der Huber+Suhner AG

 

Huber+Suhner AG

14.04.2011, Am gestrigen Mittwoch, den 13. April 2011, fand beim neuen Kunststoff-Mischwerk im Pfäffiker Ortsteil Witzberg die 42. ordentliche Generalversammlung der Aktionäre der HUBER+SUHNER AG statt.

Der Umsatz von HUBER+SUHNER legte 2010 gegenüber dem Vorjahr um 26.7% auf CHF 799.5 Mio. zu. Der Auftragseingang wuchs noch stärker als der Umsatz und stieg um 30.2% auf CHF 846.5 Mio. Mit einem Zuwachs von 91.3% auf CHF 101.8 Mio. erreichte der Betriebsgewinn eine neue Bestmarke und damit eine Marge von 12.7%. Auch der Konzerngewinn wuchs kräftig, um 63.4% auf CHF 79.0 Mio. Die Generalversammlung folgte dem Antrag des Verwaltungsrates, den Bilanzgewinn von CHF 135'383'266.03 wie folgt zu verwenden:

– Dividende von CHF 1.50 brutto pro Namenaktie: CHF 29'135'155.50 – Der Vortrag auf neue Rechnung beträgt: CHF 106'248'110.53

Die Auszahlung der Dividende erfolgt spesenfrei am Mittwoch, 20. April 2011.

Unter dem Traktandum «Wahlen» hat die Generalversammlung Rolf Seiffert für eine Amtsdauer von drei Jahren bestätigt. Als Revisionsstelle wurde die Firma PricewaterhouseCoopers AG für das Geschäftsjahr 2011 erneut bestätigt. An der konstituierenden Verwaltungsratssitzung wurden Dr. David W. Syz als Präsident des Verwaltungsrates und Erich Walser als Vizepräsident in ihren Ämtern bestätigt.


Medienkontakt:
Axel Rienitz Leiter Corporate Communication HUBER+SUHNER AG +41 44 952 2560 email:axel.rienitz@hubersuhner.com

Über Huber+Suhner AG:
Die HUBER+SUHNER Gruppe ist eine international führende Anbieterin von Komponenten und Systemen der elektrischen und optischen Verbindungstechnik für die Märkte Kommunikation, Industrie und Transport.

Wir verfügen über Kernkompetenzen auf den Gebieten der Hochfrequenz-, Fiberoptik- sowie Niederfrequenztechnik. Weltweit präsent, entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte der Spitzenklasse.

Unser Leitsatz heisst “Excellence In Connectivity Solutions”. Zu unseren Kernleistungen zählen einerseits ein hochwertiges und breites Produktesortiment, andererseits eine konstant hohe Qualität sowie ein schneller, flexibler und zuverlässiger weltweiter Service.

Wir fokussieren uns auf anspruchsvolle Anwendungen, in denen wir uns differenzieren können mit wertvollen Zusatzleistungen wie speziellen Produktfunktionalitäten, kundenspezifischen Innovationen, Engineering oder weiteren Dienstleistungen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp