Merck Serono übergibt Pro Natura das Naturschutzgebiet „En Praz-Libon“ zur Erhaltung einer bedrohten Krötenart |
Tweet |

04.05.2011, Merck Serono, eine Sparte der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, gab heute die Bereitstellung eines Naturschutzgebietes für Pro Natura, eine private gemeinnützige Organisation, die 1909 gegründet wurde und die grösste Naturschutzorganisation in der Schweiz ist, bekannt.
Dieses Naturschutzgebiet ist öffentlich zugänglich und ermöglicht die Durchführung von Bildungsprojekten wie beispielsweise das Anlegen von Tümpeln für die Vermehrung dieser bedrohten Art. Langfristig bietet das Naturschutzgebiet den doppelten Vorteil: die Erwachsenen von morgen zu interessieren, und die Erneuerung des Gebiets zu sichern, das für das Überleben der Unke benötigt wird.
„Wir freuen uns mit unserem Engagement dieses Naturschutzgebiet für Pro Natura geschaffen zu haben und damit zum Erhalt einer gefährdeten Tierart beizutragen“, erklärte Hanns-Eberhard Erle, Leiter Technical Operations und Mitglied der Geschäftsleitung von Merck Serono.
Im Rahmen einer Zeremonie übergab Merck Serono am 3. Mai 2011, in Anwesenheit von Vertretern der Gemeinde Corsier und Pro Natura, das Naturschutzgebiet „En Praz- Libon“ an Pro Natura.
Medienkontakt:
Merck Serono, Relations Presse, tel 022 414 3600 Commune de Corsier-sur-Vevey, M. Thierry Constantin, Municipal, tel 021 925 92 90 Pro Natura Vaud, M. Michel Bongard, Secrétaire, tel 021 963 19 55, mob 079 721 00 09
Über Merck Serono SA:
In achieving our goals we maximise the return on investment of our shareholders. Our overall aim is to develop innovative products to address unmet medical needs and improve the quality of life of our patients.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.