Firmenmonitor

Tamedia AG: Der Tessiner Verleger Giacomo Salvioni und 20 Minuten lancieren gemeinsam die Pendlerzeitung 20 minuti

 

TX Group AG

27.06.2011, Giacomo Salvioni, Verleger der Tageszeitung La Regione Ticino, lanciert gemeinsam mit dem Medienverbund 20 Minuten eine kostenlose Pendlerzeitung für das Tessin. Die neue Pendlerzeitung mit dem Namen 20 minuti soll erstmals am Mittwoch, 14. September 2011 erscheinen und hauptsächlich über Zeitungsboxen vertrieben werden. Die Auflage wird zu Beginn bei 36'000 Exemplaren liegen.

Mit 20 minuti wollen Giacomo Salvioni und 20 Minuten eine neue überregionale Zeitung für eine junge und urbane Tessiner Leserschaft schaffen. Neben einem kompletten In- und Auslandsteil wird die Pendlerzeitung täglich regionale Informationen aus dem Tessin veröffentlichen. Zudem umfasst 20 minuti Nachrichten aus Sport, Unterhaltung, der digitalen Welt sowie Serviceangebote wie etwa einen Kinoteil oder das lokale Wetter.

Herausgeben wird 20 minuti von der Gesellschaft 20 minuti SA, die jeweils zur Hälfte von Giacomo Salvioni und der 20 Minuten AG gehalten wird. Als Verleger der neuen Zeitung amtieren gemeinsam Giacomo Salvioni und Pietro Supino, Präsident des Verwaltungsrates von Tamedia, dem Mutterhaus des 20 Minuten Medienverbundes. Die Redaktion soll mehr als 10 neu geschaffene Vollzeitstellen umfassen.

Im Online-Bereich geht 20 minuti mit der bereits breit etablierten Newsplattform tio.ch, die von der TicinOnline SA betrieben wird, eine Partnerschaft ein. Vorgesehen ist ein Austausch von Inhalten zwischen der Pendlerzeitung und dem Newsportal tio.ch. Beide Medien profitieren dadurch von einem Ausbau ihrer Berichterstattung.

Für die regionale Vermarktung von 20 minuti wird in Lugano Rocco Salvioni als Verkaufsleiter und Geschäftsführer der 20 minuti SA verantwortlich zeichnen. Den nationalen Verkauf für die Zeitung 20 minuti übernimmt die 20 Minuten AG. Im Online-Bereich wird eine nationale Werbekombination mit tio.ch, 20minuten.ch und 20minutes.ch gegründet, welche ebenfalls durch die 20 Minuten AG vermarktet wird. Die Pendlerzeitung soll nach Möglichkeit im Tessin gedruckt werden.

Mit der Lancierung von 20 minuti und der Partnerschaft mit tio.ch entsteht das erste nationale Medienangebot, das unter einer Marke die drei grossen Sprachregionen umfasst und es Werbekunden erlaubt, mit einer Buchung sowohl die Deutsch- und Westschweiz als auch das Tessin zu erreichen.


Medienkontakt:
Tamedia AG Unternehmenskommunikation Werdstrasse 21 8021 Zürich

Über TX Group AG:
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp