Logoregister

Migros verbessert Orientierung im Wäsche- und Strumpfsortiment

 

Migros-Genossenschafts-Bund

09.09.2011, Die Migros hat einen umfassenden Verpackungs-Relaunch im Wäsche- und Strumpfwarenbereich vollzogen. Neu präsentiert sich das Sortiment in einem einheitlichen, modernen Verpackungsdesign und unter vier neuen Markennamen. Für die Kunden bedeutet diese Umstellung eine bessere Orientierung bei der Wahl ihrer Produkte und Einsparung wertvoller Zeit. Im Herrenwäsche- und Damenstrumpfmarkt ist die Migros Marktleaderin.

Die neuen Verpackungen im Wäsche- und Strumpfsortiment der Migros überzeugen durch eine klare, moderne Optik sowie eine leicht verständliche und einfach kommunizierbare Markenarchitektur. So gibt es in diesem Bereich neu nur noch vier Marken, welche die vielen bisherigen Marken ersetzen. „ellen amber“ heisst die neue Marke für Frauen und „JOHN ADAMS“ für Männer. Unter diesen beiden Marken führt die Migros permanent ein breites Standardsortiment. Die Marken „Lilly Lane“ und „Nick Tyler“ orientieren sich eher an den progressiven, tendenziell jüngeren Kundinnen und Kunden, die öfters etwas Neues wünschen. Das gesamte Sortiment umfasst gegenwärtig 287 Permanentprodukte und 863 saisonale Artikel für Frauen und Männer.

Das neue Verpackungsdesign mit den neuen Markennamen ist durchdacht und bietet den Kunden dank der einheitlichen, kundenfreundlichen Präsentation eine deutlich bessere Einkaufs-Orientierung. Wählt eine Kundin ellen amber-Strümpfe, erkennt sie am jeweiligen Farbstreifen auf der Verpackung sofort um welche spezielle Linie es sich handelt. So steht anthrazit beispielsweise für die Linie Classic, gold für Deluxe oder hellgrün für Competence, die Linie mit einem klaren Mehrwert wie Stützwirkung oder Massage-Effekt. Auch bei der Unterwäsche für Damen und Herren kommunizieren die Farbstreifen auf den Verpackungen die entsprechende Produktelinie. Nachhaltig produzierte Artikel sind mit dem Label Eco, Biobaumwolle, Max Havelaar oder FSC bei der Viskose-Bambus-Linie gekennzeichnet.

Unabhängig vom Verpackungsrelaunch mussten einzelne Verkaufspreise leicht angehoben werden. Dies aufgrund der anhaltenden Volatilität auf den Rohstoffmärkten, insbesondere beim Rohöl und der Baumwolle. Gleichzeitig konnten aber auch Preissenkungen realisiert werden.

Die Migros ist Marktleaderin im Herrenwäsche- und Damenstrumpfmarkt (Quelle: Nielsen Schweiz, Datenquelle GfK, Migros Retailpanel, Migros Warenkorb, Wertmässig YTD 06 2011).

Weitere Auskünfte:
Mediensprecherin Migros Monika Weibel 044 277 20 63

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp