Schindler Aufzüge AG: Alfred N. Schindler übergibt die Funktion des CEO an Jürgen Tinggren |
Tweet |

28.09.2011, Jürgen Tinggren wird per 1. Oktober 2011 zum Chief Executive Officer des Schindler Konzerns ernannt. Alfred N. Schindler bleibt Präsident des Verwaltungsrates der Schindler Holding AG sowie Vorsitzender des Verwaltungsrats-Ausschusses. Luc Bonnard tritt auf die kommende GV vom 19. März 2012 aus dem Verwaltungsrats-Ausschuss aus; er bleibt jedoch Vizepräsident des Verwaltungsrates der Schindler Holding AG.
Luc Bonnard, Vizepräsident des Verwaltungsrates der Schindler Holding AG scheidet mit Blick auf seine Pensionierung auf die kommende Generalversammlung vom 19. März 2012 aus dem Verwaltungsrats-Ausschuss aus. Er bleibt jedoch Vizepräsident des Verwaltungsrates.
Der Verwaltungsrat hat ferner beschlossen, Dr. Rudolf W. Fischer, Head Corporate Human Resources und Mitglied der Konzernleitung, der Generalversammlung vom 19. März 2012 zur Wahl in den Verwaltungsrat vorzuschlagen. Nach erfolgter Wahl ist vorgesehen, dass Dr. Rudolf W. Fischer dem Verwaltungsrats-Ausschuss als Nachfolger von Luc Bonnard beitritt.
David Clymo wird mit Beschluss des Verwaltungsrats auf den 1. Januar 2012 zum Head Corporate Human Resources und Mitglied der Konzernleitung ernannt und ersetzt damit Dr. Fischer, der sein Amt per 1. Januar 2012 zur Verfügung stellt und damit aus der Konzernleitung ausscheidet.
Medienkontakt:
chindler Management AG Chief Communications Officer Zugerstrasse 13 6030 Ebikon Tel. 041 445 30 60 Fax 041 445 31 44 barbara.schmidhauser@ch.schindler.com
Über Schindler Aufzüge AG:
Die Schindler Aufzüge AG (Schweiz) ist eine Tochtergesellschaft des in allen fünf Kontinenten aktiven Schindler Konzerns.
Schindler Aufzüge AG ist Marktleader im schweizerischen Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft aufgrund excellenter Branchenerfahrung und dem festen Willen, dem Kunden rund um die Uhr vorbildlich und zuverlässig zu dienen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.