Kudelski AG: Nagra und Sigma Systems werden Partner im Bereich fortschrittlicher Werbung |
Tweet |

03.10.2011, NAGRA, ein Unternehmen der Kudelski-Gruppe (SIX: KUD.S) und weltweit führender unabhängiger Anbieter für Inhalteschutz und Multi-Screen TV-Dienste, und Sigma Systems, führend in der Industrie für Fortschrittliche IP-Dienste und –Lösungen, gaben heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung geschlossen haben, unter welcher NAGRA die Subscriber Information Service Plattform (SIS) Geschäftseinheit von Sigma Systems übernimmt. Als Teil der geschäftlichen Partnerschaft wird Sigma Systems die Produktentwicklung fortführen sowie die Umsetzung im Zusammenhang mit dem Start des SIS Geschäftes von NAGRA unterstützen.
“Sigma arbeitet seit langem eng mit Diensteanbietern und führenden Standardisierungsgremien, wie SCTE und CableLabs®, zusammen, um marktreife SIS Lösungen zu liefern. Wir glauben, dass die Integration der SIS Plattform in die NAGRA Produktlinie die Lösung bietet, die Diensteanbieter benötigen, um TV-Werbung sowie Adressierbarkeit weiterzuentwickeln und so die Industrie auf das nächste Level zu heben,“ erklärt Pankaj Gogia, VP Strategy bei Sigma Systems. „Die Expertise seitens Sigma Systems, insbesondere beim Management von Abonnenteninformationen, wird es NAGRA ermöglichen, das SIS Produkt weiterzuentwickeln während sie gleichzeitig bei der Umsetzung von Operator-Projekten unterstützt.“ Das SIS ist eine essentielle Komponente von NAGRAs Strategie in Bezug auf Fortschrittliche Werbung, welche Diensteanbieter in die Lage versetzt, unterschiedliche Quellen an Kundeninformationen, z.B. Standort, Abonnenten Demografie, Service- und Nutzungstrends, in eine einzige Betrachtung zur Qualifikation der Zuschauer zu aggregieren. Im Gegenzug ermöglicht es Diensteanbietern, relevante Werbung mit der entsprechend passenden Zuschauergruppe zu verbinden. Kombiniert mit NAGRAs vorhandenen Werbelösungen und Kompetenzen inklusive des Kampagnen-Managements, Werbeentscheidung (ad decision), Werbe-Management (ad management) und interaktiven Werbesystemen, erlaubt SIS den Diensteanbietern den richtigen Werbeinhalt an das richtige Publikum zu vermitteln und so die Zuschauerbindung und Interaktivität zu erhöhen. Darüber hinaus wurde das SIS für den Einsatz auf mehreren Plattformen und mehreren Endgeräten konstruiert, in sowohl einer linearen, als auch einer nicht-linearen (VOD) Umgebung, und hat so einen Vorsprung in der heutigen Multiscreen Welt.
Das SIS basiert auf dem SCTE-130 Standard, wurde weitreichend im CableLabs® Advanced Advertising Interop Programm getestet und bietet somit einen bewährten Rahmen für die Umsetzung Fortschrittlicher Werbelösungen.
NAGARs Fortschrittliche Werbelösungen basieren auf Produkten von OpenTV, welches NAGRA im Jahre 2009 übernommen hatte.
Medienkontakt:
Kudelski AG Route de Genève 22-24 Case Postale 134 1033 Cheseaux Tel. 021 732 01 01 Fax 021 732 01 00 info@nagra.com
Über Nagra Plus SA:
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.