News Abo

Jean-Louis Platteau neuer Leiter des Private Banking Romandie und der Genfer Niederlassung von BSI

 

EFG Bank AG - Lugano

18.10.2011, BSI hat bekannt gegeben, dass Jean-Louis Platteau zum neuen Leiter des Private Banking in der Westschweiz und der Niederlassung in Genf ernannt wurde. Er ist in Genf tätig und berichtet direkt an Roberto Botta, Mitglied der Geschäftsleitung.

Jean-Louis Platteau verfügt über Master-Abschlüsse im Bereich Management, Finanzen und Steuern der Universitäten Brüssel und Louvain. Er begann seine Karriere bei Banque Bruxelles Lambert, die später von ING übernommen wurde, in Brüssel und Singapur. Anschliessend setzte er seine berufliche Laufbahn bei Fortis und Dexia Bank fort, für die er als CEO die DEXIA Schweiz leitete, bevor er zur Genfer Kantonalbank (BCGE) als Leiter des Private Banking und Mitglied der Geschäftsleitung wechselte. Jean-Louis Platteau verfügt über eine langjährige Führungserfahrung im Private-Banking-Geschäft.


Medienkontakt:
BSI SA Via Magatti 2 Postfach 5886 6900 Lugano Tel. 058 809 31 11 Fax 058 809 36 78 info@bsibank.com

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über EFG Bank AG - Lugano:
EFG steht für eine neue Welt des Private Banking – wir bieten als Finanzpartner Sicherheit und Solidität und denken und handeln dank unserer unternehmerischen Haltung gleichzeitig agil und zuverlässig.

Die Macher-Mentalität, welche die EFG seit ihrer Gründung prägt, entspricht dem Zeitgeist im heutigen Private Banking: Das wirtschaftliche Umfeld und die Marktbedingungen wandeln sich rasch, und Strategien und Szenarien in der Vermögensverwaltung müssen laufend überprüft und hinterfragt werden. Immer mehr Kunden legen deshalb Wert auf einen ebenso pragmatischen wie unkomplizierten Bankpartner – bei EFG verstehen wir Sie.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp