Die Zürcher Kantonalbank splittet zwei ihrer Gold ETFs |
Tweet |

19.10.2011, Kein Emittentenrisiko, physische Deckung und tägliche Handelbarkeit: Das sind die Hauptgründe, weshalb die Edelmetall Exchange Traded Funds (ETFs) der Zürcher Kantonalbank in Anlegerkreisen grossen Anklang finden. Durch einen Split von 1 zu 10 macht die Zürcher Kantonalbank zwei ihrer Gold ETFs nun ab dem 26. Oktober 2011 einem grösseren Kundenkreis zugänglich.
Das gesamte Kapital des Fonds ist in der Schweiz vollständig physisch in Gold hinterlegt. ETFs der Zürcher Kantonalbank sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und können zu aktuellen Kursen gekauft oder verkauft werden. Bei den ETFs handelt es sich um ein Sondervermögen, das eine äusserst liquide, kosteneffiziente und transparente Anlageform darstellt.
Ab dem 26. Oktober 2011 werden die Anteilscheine an der SIX Swiss Exchange auf gesplitteter Basis gehandelt.
Medienkontakt Zürcher Kantonalbank Bahnhofstrasse 9 Postfach 8010 Zürich Tel. 0844 850 860 Fax 0844 850 858
Über Zürcher Kantonalbank:
Die Zürcher Kantonalbank ist eine selbstständige Anstalt des kantonalen Rechts. Der Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit, ihr Zweck sowie ihre Beaufsichtigung und die Organisation der Bankorgane sind im Gesetz über die Zürcher Kantonalbank geregelt.
Die ZKB erfüllt einen gesetzlichen Leistungsauftrag. Gleichzeitig wird sie nach kaufmännischen Grundsätzen geführt und soll einen angemessenen Gewinn erwirtschaften.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.