Kurt Lanz stösst zu economiesuisse |
Tweet |

24.10.2011, Bei economiesuisse wird die Leitung des Bereichs Infrastruktur & Energie/Umwelt neu besetzt: Ab 1. April 2012 führt Kurt Lanz neu diesen wichtigen Politikbereich als Mitglied der Geschäftsleitung. Er tritt damit die Nachfolge von Dominique Reber an, der eine neue Herausforderung in der PR- und Kommunikationsbranche als Partner im Beratungsbüro Hirzel.Neef.Schmid übernimmt.
«Ich bin überzeugt, dass Kurt Lanz seine praktische Erfahrung im Infrastrukturbereich zum Nutzender Wirtschaft voll einbringen kann. Grundlage des Erfolgs der Schweizer Wirtschaft wird auch in Zukunft eine wettbewerbsorientierte Infrastruktur sein», sagt Pascal Gentinetta, Vorsitzender der Geschäftsleitung von economiesuisse.
Dominique Reber, der als Mitglieder der Geschäftsleitung diesen Fachbereich während rund drei Jahren aufgebaut und geprägt hat, wird als Partner zur Beratungsagentur Hirzel.Neef.Schmid wechseln. Er steht dem Dachverband der Wirtschaft weiterhin für ausgewählte Aufträge zur Verfügung.
economiesuisse setzt sich für ausgezeichnete Rahmenbedingungen für die Schweizer Unternehmen ein. Im Verband ist die Verantwortung für die verschiedenen Bereiche der Wirtschaftspolitik thematisch gegliedert: Neben Infrastruktur & Energie/Umwelt sind dies die Bereiche Aussenwirtschaft, Finanzen & Steuern, Wettbewerb & Regulatorisches sowie allg. Wirtschaftspolitik & Bildung.
Medienkontakt:
economiesuisse Hegibachstrasse 47 Postfach CH-8032 Zürich Tel. 044 421 35 35 Fax 044 421 34 34
Über Economiesuisse:
Insgesamt vertreten wir 100'000 Schweizer Unternehmen aus allen Branchen mit insgesamt 2 Millionen Arbeitsplätzen in der Schweiz. KMU und Grossunternehmen, export- und binnenmarktorientierte Betriebe: Im Dachverband economiesuisse sind sie alle vereint.
Economiesuisse pflegt in der Schweiz enge und regelmässige Kontakte zu Regierung, Verwaltung und Parlament. Es ist unsere Aufgabe, die für die Wirtschaft wichtigen politi schen Themen frühzeitig zu erkennen und uns durch intensives Lobbying auf allen Stu fen des Gesetzgebungsprozesses zu engagieren. Dies geschieht durch Einsitznahme in Expertengruppen, Vorbereitung von Erlassen, Teilnahme an Vernehmlassungen, laufen de Beobachtung der Entscheide von Bundesrat und Parlament sowie der Beteiligung an Volksabstimmungen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.