Hapimag AG: Hohe Belegung in der Schweiz trotz starkem Franken |
Tweet |

04.11.2011, Der Schweizer Wohnrechtsanbieter Hapimag kann die hohe Auslastung der vergangenen Jahre auch im Sommer 2011 halten. Besonders gut besucht waren Stranddestinationen wie La Madrague (FR) oder Paguera (ES), die neu eröffnete Stadtresidenz in Dresden (DE) sowie die Resorts und Residenzen in der Schweiz. Die kommende Wintersaison zeichnet sich ebenfalls positiv ab.
Hohe Nachfrage in den Schweizer Resorts und Residenzen
Trotz des starken Frankens hielten die Schweizer Resorts und Residenzen mit 91.9 Prozent ihr hohes Belegungsniveau (Vorjahr 94.7 Prozent). Auch die Adressen in Deutschland verzeichneten mit 89.6 Prozent weiterhin eine gute Belegung (Vorjahr 90.1 Prozent). Die Belegung in den österreichischen Resorts und Residenzen sank von 76.5 Prozent auf 71.7 Prozent.
Zahlreiche Buchungen für die Wintersaison
Die Wintersaison ist bei Hapimag planmässig angelaufen. Die Resorts Saalbach (A), Flims (CH) und San Agustín (ES) sind über die Wintermonate besonders beliebt und bereits gut gebucht. In den Alpenresorts und Stadtresidenzen sind in der Weihnachts- und Neujahrswoche die meisten Apartments bereits belegt. Freie Apartments gibt es in der Vorweihnachtszeit in den europäischen Hauptstädten oder nach den Feiertagen in den Alpenresorts – perfekt für ausgiebiges Weihnachtsshopping oder erholsame Skitage nach den Feiertagen.
Medienkontakt:
Hapimag AG Neuhofstrasse 8 6349 Baar Tel. 041 7 67 80 00 Fax 041 7 67 89 05 E-Mail: info@hapimag.com
Über Hapimag AG:
Unverwechselbare Ferienerlebnisse für die unterschiedlichsten Ansprüche und Erwartungen, in den Bergen, am Meer, auf dem Land oder in europäischen Metropolen, inspirierende Architektur, authentische Gastronomie in den Resorts aber auch massgeschneiderter Service vor Ort und den Weg dahin – das ist Hapimag für rund 130‘000 Aktionäre und Mitglieder. Und auch die Nachhaltigkeitsbilanz an den rund 60 Standorten in den 16 Ländern ist überzeugend. Mit einer hohen Auslastung, oft über das ganze Jahr, steuert Hapimag an den Standorten überproportional zum touristischen Aufkommen und Einkommen bei.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.