Edisun Power Gruppe steigert Solarstromleistung und Solarstromertrag - Rainer Isenrich wird 2012 CEO |
Tweet |

22.11.2011, Die Edisun Power Europe AG, ein auf Solarstrom spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Zürich und Solaranlagen in ganz Europa, konnte Rainer Isenrich als neuen CEO der Gruppe verpflichten. Herr Isenrich wird nach dem bereits früher angekündigten Ausscheiden von Mirjana Blume die Führung des Konzerns spätestens ab dem zweiten Quartal 2012 übernehmen.
Die Edisun Power Gruppe hat im laufenden Jahr bis Ende Oktober insgesamt 10,4 Mio. kWh Solarstrom erzeugt. Dies entspricht einer Steigerung von 51% gegenüber der Vorjahresperiode. Die gute Betriebsführung der Anlagen sowie die überdurchschnittlich vorteilhaften Wetterbedingungen haben dafür gesorgt, dass der Solarstromertrag 9% höher ausgefallen ist als prognostiziert.
In Frankreich werden noch vor Ende Jahr termingerecht drei Anlagen mit einer Gesamtleistung von 2,1 MWp an das Netz angeschlossen. Zwei der Anlagen befinden sich auf dem Festland, eine auf Korsika.
Auf Mallorca hat planmässig der Bau einer 2,2-MWp-Freiflächenanlage begonnen. Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit der Firma Energes realisiert, mit welcher die Edisun Power Gruppe eine langjährige Partnerschaft pflegt. Nach der Fertigstellung der Anlage wird der dort gewonnene Solarstrom in das Inselnetz eingespeist und gemäss dem spanischen Einspeisetarifsystem vergütet.
Mit dem Abschluss des Projektes auf Mallorca wird sich die Anlageleistung der Edisun Power Gruppe auf 14 MWp belaufen.
Medienkontakt:
Edisun Power Europe AG Universitätsstrasse 51 8006 Zürich Tel. 044 266 61 20 Fax 044 266 61 22 E-Mail: info@edisunpower.com
Über Edisun Power Europe AG:
Edisun Power konnte in den vergangenen Jahren kontinuierlich wachsen und verfügt heute bei der Realisierung sowohl nationaler als auch internationaler Projekte über breite Erfahrungen. Das Unternehmen besitzt Solaranlagen in der Schweiz, Deutschland, Spanien und Frankreich. Weitere Anlagen befinden sich derzeit in Spanien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz im Bau.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.