Reka Schweizer Reisekasse: Reka-Feriendörfer im 2011 überdurchschnittlich beliebt |
Tweet |

23.11.2011, Die Schweizer Reisekasse Reka – Nummer 1 für Familienferien – blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. Trotz schwieriger Wirtschaftslage erzielte der Ferienwohnungsanbieter in der Schweiz bis Ende Oktober rund 920‘000 Logiernächte (-20‘000). Im besonders profilierten Kernprodukt Feriendörfer legte die Nachfrage um 5% auf 510‘000 Übernachtungen zu, während in den übrigen Produktgruppen ein Rückgang von -7.6% resultierte.
Regional sind Unterschiede in den erzielten Logiernächten auszumachen. Rückgänge werden vor allem im Tessin und Graubünden verzeichnet, diese Regionen sind in besonderem Masse der Wechselkursproblematik ausgesetzt. Rund 15% aller Logiernächte von Reka-Ferien werden von ausländischen Gästen erzielt.
Reka nutzt die Situation für weitere Investitionen im Kerngeschäft Feriendörfer. Erneuerungen und Renovationen in bestehenden Anlagen werden vorgenommen (neues Hallenbad in Wildhaus, Sanierung der Ferienhäuser in Montfaucon) und ein Neubau in Blatten/Belalp mit Eröffnung im Winter 2013/2014 ist in Ausarbeitung.
Medienkontakt:
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft Neuengasse 15 Postfach 3001 Bern Tel. 031 329 66 33 Fax 031 329 66 01
Über Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft:
Mit ihren beiden Geschäftsfeldern Reka-Geld und Reka-Ferien betreibt sie einen für die Schweiz einzigartigen Produktemix.
Reka ist als Genossenschaft keinen Aktionärsinteressen verpflichtet. Sie schüttet zudem keine Unternehmensgewinne aus und verpflichtet sich konsequent sozialen, ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeitszielen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.