Logoregister

Namics AG: Social Media Studie 2011

 

Merkle Switzerland AG

24.11.2011, Dass Social Media-Kommunikation ohne Management-Commitment selten Aussicht auf Erfolg hat, führt die Social Media Studie von Namics anhand der Ergebnisse der «Benchmark»-Unternehmen ebenso vor Augen wie die Erkenntnis, dass Unternehmen, die jetzt mit Social Media starten, an einer Strategie und Guidelines nicht vorbeikommen. Die Zeit des Experimentierens ist vorbei. Die Professionalisierung in sozialen Medien setzt Governance-Grundlagen für Social Media-Neulinge voraus, um Fehler zu vermeiden und schnelle Erfolge zu erzielen.

Extrema zwischen der alten Garde und den Neulingen
In der Social Media Studie des Web- und Kommunikationsdienstleisters Namics wurden im Rahmen des Harbour Club Symposiums die Kommunikationsleiter führender Schweizer Unternehmen zum Umgang mit Social Media befragt. Im Zentrum der Untersuchung standen zentrale Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Kommunikation von Unternehmen in den sozialen Medien. Dabei wurden deutliche Unterschiede zwischen den in Social Media erfahrenen «Benchmark»-Unternehmen und den Nachzüglern festgestellt.

Neun Erfolgsfaktoren der Social Media-Kommunikation
Die Social Media-Strategie und -Guidelines, die Beteiligung der Geschäftsleitung in Social Media, die Social Media-Kompetenz der Kommunikationsleiter, die Ressourcenplanung, die Reaktionszeiten für Social Media-Interaktionen, die Erfolgsmessung, die Erstellung von Inhalten und der freie Zugang zu Social Media wurden in der Befragung branchenübergreifend, aber auch branchenspezifisch erhoben.

Die Resultate im Detail
Wie Unternehmen auf Social Media aufholen, was Neueinsteiger oft falsch machen und einen kostenlosen Download der Social Media Studie 2011 finden Sie unter www.namics.com/social-media-studie . Für die vollständigen Studienresultate, branchenspezifische Analysen und Standortbestimmungen kontaktieren Sie bitte Michael Rottmann, Principal Consultant von Namics Rotweiss.


Medienkontakt:
Namics AG Teufenerstrasse 19 9001 St. Gallen Tel. 071 228 67 77 Fax 071 228 67 88 info@namics.com

Über Merkle Switzerland AG:
Wie wir uns organisieren, ist unseren Kunden wahrscheinlich egal. Sie merken davon nur, dass durch unseren interdisziplinären Teamansatz alle vom Wissen anderer profitieren und wir damit schneller, innovativer und erfolgreicher ans Ziel kommen.

Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, arbeiten Consultants, Kreative und Software Engineers vom Projektstart an zusammen. Durch den aktiven Austausch zwischen den Mitarbeitern in verschiedenen Ländern, Niederlassungen und Teams stellen wir hohe Flexibilität und bestmögliche Ergebnisse sicher.

Unsere Business Units wirken von allen fünf Standorten aus oder bei Bedarf dort, wo uns der Projekterfolg benötigt.

Interaktive Zusammenarbeit von Consulting, Kreation,Technologie.

Wir richten Ihre Online Aktivitäten konsequent auf Ihren Geschäftserfolg aus. Namics unterstützt Sie von der Strategie Erarbeitung, über die nutzergerechte Konzeption bis zur laufenden Optimierung Ihres Geschäftes im Internet. Unser Consulting Team bietet:

• Online Strategie • E-Business-Systemkonzeption • Intranet & Collaboration • Projekt Management • Web Analytics • Prozessdesign • Commerce & Conversion • Technologie Beratung • Online Marketing • Social Applications

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp