Ringier AG: Vlada Mihailovic wird neuer Geschäftsführer der Ringier Print Adligenswil AG |
Tweet |

28.11.2011, Der Druckereibetrieb Ringier Print Adligenswil LU bekommt einen neuen Geschäftsführer: Vlada Mihailovic, 38, übernimmt spätestens per 1. Mai 2012 die Leitung des Druckerei-Unternehmens in Adligenswil.
Vlada Mihailovic übernimmt die Nachfolge von Bruno Blaser, 66, der mehr als 42 Jahre bei Ringier tätig war. Blaser hatte in dieser langjährigen und wertvollen Tätigkeit für das Unternehmen mehrere Funktionen inne. So war er ab 1970 für den Aufbau und die Leitung der Aus- und Weiterbildung der Offset-Reproduktion in Zofingen zuständig, leitete dann diesen Bereich, er war Leiter Prepress, Mitglied der Geschäftsleitung C.J. Bucher AG Luzern/Offsetzentrum Adligenswil, wurde 1988 Personalleiter der Ringier AG Zofingen, leitete ab 1993 den Bereich Zeitungen Zentralschweiz der Ringier AG, war ab 1996 Bereichsleiter Verlage, Mitglied der Geschäftsleitung der Neuen Luzerner Zeitung, ab 2000 dann Verlagsdirektor von Blick/SonntagsBlick - und seit Oktober 2009 Geschäftsführer von Ringier Print Adligenswil und Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Schweiz. Bruno Blaser war während seiner Tätigkeit für Ringier auch Verwaltungsrat der Radio Pilatus AG Luzern, der 2R Media AG, Locarno, der Wemf AG und der mm&b in Budapest.
Marc Walder, CEO Ringier Schweiz und Deutschland zum Weggang von Bruno Blaser: «Bruno Blaser hat Ringier während mehr als vier Jahrzehnten in unterschiedlichsten Funktionen entscheidend mitgeprägt. Ich danke ihm für seinen ausserordentlichen Einsatz, sein Engagement und seine Treue zu unserem Unternehmen.»
Ringier Print in Adligenswil beschäftigt aktuell rund 300 Mitarbeitende, produziert mehr als 60 Zeitungstitel, verfügt über fünf hochmoderne Rotations-Offset-Druckmaschinen mit einem Output von bis zu 210'000 Zeitungen pro Stunde und erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von CHF 72.7 Mio.
Medienkontakt:
Ringier Schweiz Dufourstrasse 23 8008 Zürich Tel. 044 259 61 11 info@ringier.ch
Über Ringier AG:
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.