Merck Serono gibt den Gewinner des weltweiten Designwettbewerbs für die Multiple Sklerose-Gemeinschaft bekannt

 

Merck Serono SA

30.11.2011, Merck Serono, eine Sparte der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, gab heute bekannt, dass Brian Light aus Toronto, Kanada, als Gewinner der Kampagne ‚Real MS: Your Innovation’ feststeht, einem internationalen Designwettbewerb, der sich an die Gemeinschaft der an Multiple Sklerose Erkrankten richtete und nach einzigartigen und innovativen Ideen suchte, die Menschen dabei helfen, die täglichen Herausforderungen eines Lebens mit Multipler Sklerose zu meistern.

Die Siegeridee von Brian Light, der ‚Sports Walker‘, ist eine mit einem Haltesystem versehene Gehhilfe mit sechs Beinen und acht Rädern, die Menschen mit Gleichgewichtsproblemen und Schwächen in den Beinen Unterstützung beim Stehen und Bewegen gibt und es ihnen gleichzeitig ermöglicht, die Hände frei zu haben, um so den Sport auszuüben, den sie lieben. Der ‚Sports Walker‘ war einer von vier Finalisten und wurde in einer Online-Abstimmung durch die internationale MS-Gemeinschaft über die Website der Kampagne unter www.realmsvoices.com im Internet ausgewählt.

Brian Light spielt seit mehr als 30 Jahren leidenschaftlich gern Volleyball. Als die Symptome seiner MS begannen, ihn beim Laufen und Halten des Gleichgewichts zu beeinträchtigen, wurde es schwierig seinen Lieblingssport weiter auszuüben. „Es war klar, dass ich nicht mehr wie früher Volleyball würde spielen können und ich weiß noch genau, wie ein Freund mich auf dem Spielfeld darauf ansprach, dass ich wahrscheinlich ganz mit dem Spielen aufhören müsste“, erzählt Brian. „Ich wollte das nicht zulassen und deshalb habe ich den ‚Sports Walker‘ erfunden, der mir dabei hilft, am Ball zu bleiben um auch weiterhin tun zu können, was ich für mein Leben gern mache.“

Als Gewinner des Wettbewerbs wird Brian Light zu den Designstudios von IDEO reisen, einem preisgekrönten internationalen Unternehmen für Design und Innovationen, wo er direkt mit den Designern von IDEO zusammenarbeiten wird, um seine Idee weiterzuentwickeln und zu verfeinern, welche 2012 der internationalen MSGemeinschaft vorgestellt werden soll.

„Wir gratulieren Brian zu seiner großartigen Idee, und freuen uns darauf beim DesignWorkshop gemeinsam mit ihm am ‚Sports Walker‘ zu arbeiten“, erklärte Axel Unger, ein Mitglied der internationalen Jury und Geschäftsleiter des Münchner Büros von IDEO. „Unser Designerteam wird Brian dabei helfen, seine Idee zu erweitern, von der wir uns erhoffen, dass sie über das Potenzial verfügt, eine nachhaltige Auswirkung auf die MS- Gemeinschaft zu zeigen.“

Mit ‚Your Innovation’ ist die zweite und abschließende Phase der Kampagne ‚Real MS’erreicht, die 2010 von Merck Serono ins Leben gerufen wurde um zu einem besseren Verständnis der Erkrankung zu führen und die erreichen will, dass der Umgang mit der Erkrankung stärker von Hoffnung geprägt ist. Beim ersten Wettbewerb - ‚Your Story’ entstand aus einem internationalen Drehbuchwettbewerb ein Kurzfilm, der zeigt, wie dem Leben mit MS eine positive Wendung gegeben werden kann und so ein erfülltes Leben möglich ist.

„Ich kann mir keinen besseren Abschluss der ‚Real MS’-Bewegung vorstellen als mit solch einer überwältigenden Umsetzung des Einfallsreichtums, der Kreativität und der Innovationskraft der MS-Gemeinschaft“, erklärte Belén Garijo, Chief Operating Officer bei Merck Serono. „Alle über die Kampagne ‚Real MS’ eingereichten Ideen sind wichtig, weil sie uns nicht nur an die ungedeckten Bedürfnisse der Gemeinschaft der an MS Erkrankten erinnern, sondern auch an unsere Pflicht als global agierendes Unternehmen, mehr für Menschen mit MS zu tun. Wir bei Merck Serono engagieren uns dafür, diese Herausforderung anzugehen.“

Wenn Sie Interesse daran haben, Brian Lights Reise zu den Designstudios zu verfolgen oder mehr über die Kampagne ‚Real MS’ zu erfahren, können Sie dies auf der Website der Kampagne im Internet unter realmsvoices.com tun. Diese Seite ist nicht zur Nutzung durch Einwohner der USA, Großbritanniens und Irlands vorgesehen. In den USA wohnende Teilnehmer mögen bitte us.realmsvoices.com nutzen.


Medienkontakt:
Merck Serono 9, chemin des Mines Case postale 54 1211 Geneva 20 Tel. 022 414 30 00 Fax 022 414 21 79

Über Merck Serono SA:
Merck Serono is a unique Biotech company, with a global presence and fully integrated from discovery to market. We are a world leader in the field of biotechnology. We compete for leadership in all the markets in which we operate. Our competitive advantage is derived from achieving superior performance above and beyond the sum of our parts.

In achieving our goals we maximise the return on investment of our shareholders. Our overall aim is to develop innovative products to address unmet medical needs and improve the quality of life of our patients.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp