News Abo

Adval Tech Gruppe: Wechsel in der Konzernleitung

 

Adval Tech Holding AG

02.12.2011, Am 1. Dezember 2011 hat der Verwaltungsrat der Adval Tech Gruppe Dr. Stephan Mayer zum neuen CEO der Adval Tech Gruppe ernannt. Mayer wird die Adval Tech Gruppe in einer Übergangsphase führen, bis die langfristige Nachfolge in der Konzernleitung geregelt sein wird. Der langjährige CEO Jean-Claude Philipona steht Mayer in der Einführungsphase bis Frühjahr 2012 zur Verfügung und wird die Gruppe anschliessend verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Verwaltungsrat bedankt sich bei Jean-Claude Philipona für den langjährigen grossen Einsatz für die Adval Tech Gruppe.

Der 62-jährige Stephan Mayer hat sein Studium in Maschinenbau und Betriebswissenschaften an der ETH Zürich absolviert und 1980 mit der Dissertation zum Dr. sc. techn. ETH abgeschlossen. Mayer verfügt über eine umfangreiche Berufserfahrung in verschiedenen Branchen. Unter anderem war er acht Jahre als Geschäftsführer einer internationalen Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau tätig. Seit 2003 ist Stephan Mayer selbstständig erwerbend. Bisher hat er für über zwanzig Unternehmen zeitlich begrenzte Aufgaben wahrgenommen, unter anderem in den Bereichen Technologie, Marktentwicklung, Produktion und Logistik sowie als Geschäftsführer. Mit seiner technischen Grundausbildung und seiner Erfahrung als Geschäftsführer in einem internationalen Umfeld verfügt Mayer über ausgezeichnete Voraussetzungen für die anspruchsvolle Tätigkeit bei der Adval Tech Gruppe.

Der Verwaltungsrat der Adval Tech Gruppe verschafft sich mit dieser interimistischen Lösung genügend Zeit, um die langfristige Nachfolge an der Spitze der Adval Tech Gruppe sorgfältig zu regeln.


Medienkontakt:
Adval Tech Holding AG Freiburgstrasse 556 3172 Niederwangen Tel. 031 980 84 44 Fax 031 980 82 60 info@advaltech.com

Über Adval Tech Holding AG:
Die Adval Tech Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von Werkzeugen, Baugruppen, Systemen und Serienteilen in den Technologiebereichen Stanzen und Umformen von Metall (Styner + Bienz, QSCH) und Spritzgiessen von Kunststoff (AWM, Foboha, Teuscher).

Mit innovativen und technisch anspruchsvollen Lösungen ermöglicht die Adval Tech Gruppe ihren Kunden, Produkte und Prozesse laufend zu verbessern und somit Mehrwert – added value – zu schaffen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp