AFS: Die Welt nach Hause einladen - fünf Austauschschüler suchen dringend ein Zuhause |
Tweet |
09.02.2006, Zürich - Die AFS sucht dringend fünf Gastfamilien für Schüler aus aller Welt für 3 bis 11 Monate, welche ihr Familienleben gerne mit einem Austauschschüler/in teilen.
Gastfamilie kann jeder werden, ob ein Paar mit kleinen Kindern, Teenagern oder keinen Kindern, Einzelpersonen, Grosseltern, Familien mit adoptierten Kindern, etc. Die Gastfamilien empfangen ihr Gastkind am 3. März am Flughafen in Zürich-Kloten und integrieren den Jungendlichen wie ein eigenes Kind mit allen Rechten und Pflichten. Zudem stellen sie die Mahlzeiten und ein Bett zur Verfügung. AFS kommt für das Schulgeld sowie für Schulweg und Versicherungen auf. Durch freiwillige AFS Mitarbeiter vor Ort wird eine Betreuung der Gastfamilie und des Schülers gewährleistet. Taschengeld für persönliche Auslagen bringt das Gastkind selber mit.
Seit über 50 Jahren bringt AFS Familien und Austauschschüler aus aller Welt zusammen und ermöglicht ein unvergessliches Erlebnis für beide Seiten. Und durch das Zusammenleben für 3 bis 11 Monate, werden meist Banden und Freundschaften fürs Leben geschlossen.
AFS Intercultural Programs Switzerland Susann Blesi Löwenstr. 16 8001 Zürich Tel.: +41/44/218'19'19 Fax: +41/44/218'19'00
Über AFS Intercultural Programs Switzerland:
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.