Valora Retail übertrifft Erwartungen: Bereits 160 K Kiosk-Verkaufsstellen als Agentur geführt |
Tweet |

15.12.2011, Agentursystem auf Erfolgskurs: Umsatzwachstum liegt im Durchschnitt bei 3 – 5 Prozent, Effizienzsteigerung liegt über den erwarteten 5 Prozent. Eineinhalb Jahre nach der Einführung der für Valora neuen Betriebsform werden in der Schweiz 160 k kiosk-Verkaufsstellen als eigenständige Agenturen geführt. Der Ausbau des Agentursystems k kiosk, wie in der Wachstumsstrategie «Valora 4 Growth» definiert, entwickelt sich zunehmend zur Erfolgsgeschichte. Das ursprüngliche Ziel, bis Ende 2011 rund 100 Verkaufspunkte als Agenturen zu führen, wurde weit übertroffen: Seit 1. Dezember werden 160 k kiosk- Verkaufsstellen im Agentursystem betrieben. Bis Ende 2015 soll die Anzahl des Agenturnetzwerks auf mindestens 350 k kiosk-Standorte anwachsen. Das Umsatzwachstum liegt durchschnittlich bei den erwarteten 3 bis 5 Prozent. Die Kosteneffizienz konnte ebenfalls, durch optimierte Ressourcennutzung, deutlich über den erwarteten 5 Prozent verbessert werden.
K kiosk in Deutschland: Umstellung tabacon-Netzwerk in k kiosk-Format ermöglicht ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 16 Prozent
Die Marke k kiosk gewinnt auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Seit der Übernahme von rund 180 tabacon-Franchisebetrieben wurden zu den bereits bestehenden 20 k kiosk-Verkaufsstellen in Deutschland weitere 65 ehemalige tabacon-Franchisebetriebe in einen modernen k kiosk umgewandelt. Nach dem Umbau der tabacon Geschäfte auf das etablierte k kiosk Format und den entsprechenden Sortimentserweiterungen im Bereich Food, Getränke, Presse und Dienstleistungen gewinnen wir durchschnittlich 16 Prozent Umsatz und rechnen für die kommenden Jahre mit einem weiteren Umsatz- und Rentabilitätszuwachs.
Medienkontakt:
Valora Holding AG Hofackerstrasse 40 4132 Muttenz Tel. 058 789 11 11 Fax 058 789 11 12 info@valora.com
Über Valora:
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.