TUI Suisse beweist: In der Schweiz buchen ist günstiger - Ferienpreise für 2012 bis zu 30 Prozent tiefer als im Ausland |
Tweet |

05.01.2012, Ein interner Preisvergleich von TUI Suisse und TUI Deutschland für den Sommer 2012 verblüfft. Identische Angebote kosten in Schweizer Reisebüros oder Online bis zu 30 Prozent weniger als in deutschen Reisebüros. Der Hauptgrund: TUI Suisse hat die Flug- und Hotelleistungen zu einem Eurokurs eingekauft, der deutlich unter dem aktuellen Niveau liegt. Wer jetzt in der Schweiz bucht, spart Geld.
Wer in der Schweiz bucht, spart Feriengeld
Der markante Preisvorteil resultiert vorwiegend aus zwei Gegebenheiten: Einerseits konnte TUI Suisse den Grossteil der Flug- und Hotelleistungen zu einem tiefen Euro-Frankenkurs von unter 1.20 sichern. Andererseits hat der Entscheid der Nationalbank, den Wechselkurs des Frankens zum Euro zu fixieren, die momentane Situation begünstigt. Martin Wittwer, CEO TUI Suisse, geht davon aus, das die Preise im Vergleich zum Vorjahr deshalb im Durchschnitt bis zu 15 Prozent günstiger sind. Bei TUI Suisse profitieren Reisende zudem von den vorteilhaften Einkaufskonditionen der World of TUI. Je nach Reiseangebot und dem Anteil an Flug- und Landleistungen kann die Einsparung bis zu 30 Prozent betragen.
Im letzten Sommer sei der währungsbedingte Buchungstourismus ins Ausland thematisiert worden, sagt Wittwer. „Für die Reisesaison 2012 haben sich die Vorzeichen diametral verändert. Heute spart man, wenn die Auslandferien in der Schweiz gebucht werden. “Der Auftragseingang ist deshalb erfreulich gut angelaufen. Das Vertrauen der Konsumenten kehrt spürbar zurück. Herr und Frau Schweizer reservieren ihre Ferien wegen der attraktiven Preise wieder vermehrt in Schweizer Reisebüros oder auf inländischen Webseiten wie beispielsweise www.tui.ch.
Medienkontakt:
TUI Suisse Ltd Friesenbergstrasse 75 8036 Zürich Telefon 044 455 44 44 Telefax 044 455 44 19 E-Mail: info@tui.ch
Über TUI Suisse AG:
TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.