Logoregister

Nissan Schweiz unter neuer Leitung

 

Nissan

28.03.2006, Nissan Verkaufsdirektor Markus Suter wird neuer Nissan Brand Director bei Renault Nissan Suisse SA. Ab April 2006 übernimmt Nissan Verkaufsdirektor Markus Suter die Position des Brand Directors Nissan Switzerland.

Der 40-Jährige Schweizer folgt Thomas Bucher, der am 1. April 2006 seine neue Tätigkeit als Finanzdirektor von Nissan Deutschland aufnehmen wird.

Seit 2003 ist Markus Suter Nissan als Verkaufsdirektor bei Renault Nissan Suisse SA tätig. Am 1. April 2006 übernimmt er in Doppelfunktion auch das Amt des Brand Directors. Markus Suter verfügt über eine breite Erfahrung im Automobilgeschäft. Er war unter anderem für Fiat, Mazda und Peugeot tätig. Von 1994 bis 2003 arbeitete er in verschiedenen Funktionen für Renault in der Schweiz, Deutschland und Frankreich.

Markus Suter tritt die Nachfolge des bisherigen Nissan Brand Directors Thomas Bucher an, der zum Finanzdirektor von Nissan Deutschland ernannt wurde.

Seine Funktion als Brand Director von Nissan Österreich wird Thomas Bucher bis zur Nominierung eines Nachfolgers weiterhin ausüben.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Nissan:
Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.

Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp