PricewaterhouseCoopers: PwC unterstützt Lehre und Forschung im Accounting - Sponsoring an der Universität Basel |
Tweet |

19.01.2012, Dank der finanziellen Unterstützung von PwC Schweiz hat die Universität Basel neu eine Stiftungsprofessur für Accounting geschaffen. Prof. Dr. Ulf Schiller wird an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in den Bereichen Financial und Management Accounting lehren und forschen. Damit stärkt die Universität Basel die Grundlagenforschung und Lehre im Bereich Accounting und berücksichtigt dabei die Praxisentwicklung. Diese Professur ist ein weiteres Engagement von PwC an Schweizer Universitäten und Hochschulen.
Zu Prof. Dr. Ulf Schillers aktuellen Forschungsschwerpunkten gehören Fragen der Bilanzierungspolitik, der Entscheidungskoordination innerhalb und ausserhalb von Unternehmen sowie die Analyse der Rolle des Rechnungswesens in diversen Regulierungsbereichen, wie Versorgungsunternehmen, aber auch Banken.
Medienkontakt:
PricewaterhouseCoopers Birchstrasse 160 8050 Zürich Tel. 058 792 00 00 Fax 058 792 44 10
Über PwC Zürich:
Genauso verschieden wie unsere Mitarbeiter sind auch unsere Ideen. Gemeinsam schaffen wir Werte, die uns auszeichnen: persönliche und unternehmerische, ökonomische und ökologische sowie soziale und ethische. Ebenso vielfältig wie wir sind die Menschen, für die wir arbeiten.
Wir stammen aus verschiedenen Ländern und Kulturen eines globalen Netzwerks, aber unsere Werte vereinen uns. Sie stellen unsere gemeinsamen Ziele und Erwartungen dar und lenken unsere Entscheidungen ebenso wie unseren Umgang mit anderen.
«PwC» bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner Mitgliedsfirmen, von denen jede ein eigenständiges Rechtssubjekt ist.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.