Firmenmonitor

Glasklare Gesprächsqualität auf dem Handy: Swisscom lanciert HD Voice

 

Swisscom AG

31.01.2012, Ab morgen telefonieren Handy-Kunden von Swisscom mit HD Voice ohne Nebengeräusche und in glasklarer Qualität. Wenn beide Gesprächspartner mit HD Voice fähigen Handys auf dem Swisscom 3G-Netz telefonieren, findet der Anruf automatisch und ohne zusätzliche Kosten in HD-Qualität statt.

Mit HD Voice können Swisscom Kunden ab morgen in glasklarer Qualität und fast ohne lästige Nebengeräusche mobil telefonieren. Somit lässt sich der Gesprächspartner auch in lauter Umgebung gut hören, wenn er mit leiser Stimme spricht. Bei Swisscom ist HD Voice im gesamten UMTS-Netz verfügbar. Dank der schweizweit besten UMTS-Abdeckung von über 93 Prozent können Swisscom-Kunden fast überall Handy-Gespräche in HD Voice- Qualität führen.

Für Abo- und Prepaid-Kunden Um den verbesserten Übertragungsstandard nutzen zu können, benötigen beide Gesprächspartner ein Natel-Abo oder Prepaid-Angebot von Swisscom sowie ein HD Voice fähiges Handy. Aktuell sind dies z.B. das Nokia Lumia 800, das HTC Sensation XL oder das Sony Ericsson Xperia arc S. Wenn beide Gesprächspartner über das UMTS-Netz von Swisscom telefonieren, wird das Gespräch automatisch in HD Voice Qualität übertragen. Für diesen Service fallen keine Zusatzkosten an. HD Voice fähige Handys sind im Swisscom Online Shop oder in den Swisscom Shops erhältlich. Interessierte Kunden können HD Voice in grösseren Swisscom Shops erleben.

Über Swisscom AG:
Als Pionierin treibt Swisscom Innovationen voran und prägt den digitalen Fortschritt unseres Landes. Mit einfachen und sicheren Lösungen befähigt Swisscom alle Menschen in der Schweiz, die Chancen der vernetzten Welt zu entdecken und einfach zu nutzen.

Als Schweizer Nummer 1 für Kommunikation, IT und Unterhaltung gestalten wir die Zukunft. Swisscom ist eines der innovativsten und nachhaltigsten Unternehmen der Schweiz. Gesamthaft arbeiten über 19 000 Mitarbeitende für Swisscom. In Italien ist die Swisscom Tochtergesellschaft Fastweb tätig.

Swisscom bietet mit dem besten Mobilnetz und grössten Glasfasernetz höchste Bandbreiten für die ganze Schweiz. Das Swisscom Netz ist nicht nur schnell, nachhaltig und sicher, sondern bereit für die Zukunft.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp