Sunrise weitet Kooperation mit TalkTalk auf ULL-Bereich aus

 

Sunrise GmbH

01.02.2012, Sunrise und TalkTalk weiten ihre Zusammenarbeit aus: Seit heute bietet das Zuger Unternehmen als erster Virtual Network Provider der Schweiz seinen Kunden ein ULL-Produkt an. "TalkTalk 2.0" basiert auf dem Sunrise Produkt click&call 5000+, das entbündelte Festnetztelefonie und Breitband-Internet umfasst. Sunrise tritt damit erstmals als Wiederverkäuferin im Anschlussnetzwerk, der so genannten Letzten Meile, auf.

Die Kooperation zwischen Sunrise und der TalkTalk Telecom GmbH, die seit2003 besteht, umfasst neu neben dem Mobilfunkbereich auch Angebote für entbündelte Festnetztelefonie und schnellen Internetzugang in einem attraktiven Paket. Basis des Angebotes sind die auf der Entbündelung der Letzten Meile basierenden Sunrise click&call+ Produkte, die Sunrise damit erstmals an einen Wholesale-Partner weiterverkauft. Bereits seit 1999 bietet TalkTalk Produkte für Mobil- und Festnetztelefonie an. Für diese TalkTalk Produkte war bis anhin stets ein Swisscom Anschluss notwendig, was zusätzliche Kosten für den Kunden bedeutete. Die Festnetzkunden von TalkTalk erhielten sowohl eine Swisscom Rechnung für den Anschluss als auch eine weitere Rechnung von TalkTalk für die Gespräche.

Mit dem neuen Produkt "TalkTalk 2.0" ist ab sofort kein Festnetzanschluss von Swisscom mehr notwendig. Für CHF 59.- pro Monat erhalten die TalkTalk Kunden einen DSL Internet- und Telefonanschluss, mit dem sie bequem, schnell, kostengünstig und ohne zusätzliche Swisscom Anschlussgebühren surfen und telefonieren können.

Hansjörg Denzler, Leiter Wholesale bei Sunrise: "Für Sunrise ist der erstmalige Weiterverkauf der ULL-Services an einen Wholesale-Partner ein wichtiger Meilenstein. Wir freuen uns, dass wir die langjährige Kooperation mit TalkTalk ausweiten konnten und unserem Partner nun auch die entbündelten Internet- und Festnetzdienste von Sunrise anbieten können."

Karl Steinke, Geschäftsführer der TalkTalk Telecom GmbH: "Seit 13 Jahren bieten wir in der Schweiz günstige Festnetzgespräche an. Jetzt können wir erstmals Kunden den Telefonanschluss mit Internetzugang anbieten. TalkTalk 2.0 ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der Firma."


Medienkontakt:
Sunrise Medienstelle Sunrise Communications AG Binzmühlestrasse 130 8050 Zürich Tel. 0800 333 000

Über Sunrise GmbH:
Sunrise ist das grösste nichtstaatlich-kontrollierte Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und bietet ihre Mobilfunk-, Internet-, TV- und Festnetzdienste Privat- und Businesskunden an.

Sunrise TV - Fernsehen, das mitdenkt, Internet - schnellstes Internet zum besten Preis, Mobile - Jederzeit das Abo wechseln, Festnetz.

Sunrise will die beliebteste Telekomanbieterin werden. Deshalb positioniert sich Sunrise als The Unlimited Company, die neue Massstäbe setzt und für die Kunden Grenzen im digitalen Alltag aufhebt. Sunrise geht dabei ihren Werten entsprechend mutig, intuitiv und positiv voran.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp