Glasfaserleitungen: VTX erobert die Schweiz |
Tweet |

02.02.2012, Nachdem VTX als erster Serviceprovider in der Schweiz einen Kunden in Genf mittels «dark fiber» an das Glasfasernetz angebunden hat, baut sie ihr Netzwerk jetzt in der Deutschschweiz aus. Das Unternehmen hat mit den städtischen Elektrizitätswerken von Basel, Bern und St. Gallen drei neue Partnerschaftsverträge zur Nutzung des Glasfasernetzes geschlossen, die die mit Swisscom getroffene Vereinbarung ergänzen. Dank der rund hundert von VTX bereits entbündelten Telefonzentralen kann die Erschliessung des Glasfasernetzes in weiten Teilen der Schweiz vorangetrieben werden.
Unternehmen profitieren ab sofort von der Qualität und den Spitzenleistungen der Glasfaserleitungen. Dies ist umso wertvoller, als die bisherigen Technologien an ihre Grenzen stossen. Auf den neuen Verbindungen können innovative Dienste wie Videokonferenzen, Tele- Arbeit, die Zentralisierung von Datenservern und Server Sharing uneingeschränkt genutzt werden.
Ein VTX Kunde in Basel über die von VTX bereitgestellte Glasfaserleitung
VTX blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Fernmeldemarkt zurück und konzentriert sich in erster Linie auf das Kundensegment Unternehmen. Als Pionier bei der Liberalisierung der letzten Kupfermeile ist es für die VTX Telecom Gruppe stets Ehrensache, ihren Kunden die neusten und leistungsstärksten Technologien anzubieten.
Herr Mario Vergilas von Atworks-MGE, VTX-Kunde seit 2008, äusserst sich zufrieden über die neuen «dark fiber»-Lösungen: «Wir hosten in unserem Rechenzentrum Server für Mobile- Applikationen und Mailserver. Wir sind deshalb auf schnelle, hochverfügbare Anschlüsse angewiesen. Die Leitung wurde rasch aufgeschaltet und die Verbindung hält, was sie verspricht.»
Medienkontakt:
VTX Telecom SA Avenue de Lavaux 101 1009 Pully Tel. 021 721 11 11 Fax 021 721 11 12
Über VTX Telecom SA:
Das Angebot umfasst zahlreiche innovative Dienstleistungen, die sich hauptsächlich an kleine und mittlere Unternehmen richten.
Der Firmensitz befindet sich in Pully/Lausanne. Um die Kundennähe zu garantieren, stützt sich das Unternehmen auf seine Filialen in Genf (VTX Editel), Neuchâtel (Arcantel), Biel (Bielstar), Basel (VTX Datacomm), Sitten (VTX Omedia), Bellinzona (VSI), St. Gallen (VTX Intellinet) und Zürich (VTX Network Solutions), die alle unter der VTX Telecom Holding zusammengeschlossen sind. Zusammen mit dem Interactive Voice Solutions Anbieter Smartphone beschäftigt die Gruppe rund 200 Mitarbeiter und verwaltet ein Portefeuille von 75'000 Kunden.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.