Auto-Schweiz: Gelungener Start ins Autojahr |
Tweet |

06.02.2012, Wie bereits vor Jahresfrist (+7,7 Prozent bzw. 1'459 Einheiten gegenüber 2010) starten die Schweizer Autoimporteure und ihre Markenhändler gegenüber 2011 wiederum mit einem satten Plus von 15 Prozent oder 3057 verkauften Neuwagen ins neue Jahr.
Medienkontakt:
Auto Schweiz Andreas Burgener Direktor Tel. 031 306 65 65 a.burgener@auto-schweiz.ch
Über Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS):
Der AGVS vertritt rund 4000 kleine, mittlere und grössere Unternehmen, Markenvertretungen sowie unabhängige Garagenbetriebe. Die insgesamt 39‘000 Mitarbeitenden in den AGVS-Betrieben – davon um 8500 in der Aus- und Weiterbildung stehende Nachwuchskräfte – verkaufen, warten und reparieren den grössten Teil des Schweizer Fuhrparks mit rund 5,9 Millionen Motorfahrzeugen.
Als Dachorganisation der Schweizer Garagisten setzt sich der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) für seine Mitglieder ein und unterstützt sie bei ihrer harten Arbeit wirkungsvoll. Auch auf der politischen Ebene setzt sich der AGVS für die Interessen seiner Mitglieder ein. Zudem führt der Verband im Auftrag des Bundes Qualifikationsverfahren, Berufsprüfungen und höhere Fachprüfungen durch, womit der der Weiterentwicklung und Profilierung des Autogewerbes Rechnung trägt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.