Firmenmonitor

Neue Markenbotschafter für Cornèrcard: Giulia Steingruber und Nino Schurter arbeiten mit Cornèrcard zusammen

 

Cornèr Banca SA

13.02.2012, Cornèrcard erweitert ihre Sponsoringpartnerschaften. Nach Fabian Cancellara und Ariella Kaeslin sind nun auch die Kunstturnerin Giulia Steingruber und der Mountainbiker Nino Schurter für Cornèrcard als Markenbotschafter unterwegs. Damit verstärkt der Herausgeber innovativer Kredit- und Prepaidkarten die bestehenden Partnerschaften mit dem Schweizerischen Turnverband STV sowie Swiss Cycling.

Sie wurde bereits als Nachfolgerin von Ariella Kaeslin bezeichnet. Die Rede ist von Giulia Steingruber, die sich im vergangenen Jahr als Überraschung im Schweizerischen Eliteturnsport an die Spitze turnte. Spätestens nach dem Sieg am Swiss Cup 2011 und der Auszeichnung zur «Newcomerin des Jahres», ist die 17-jährige Giulia dem Ruf gerecht geworden.

Nino Schurter gehört seit 2003 der Nationalmannschaft an und stand seither mehrfach auf verschieden Siegerpodesten. Seine grössten Erfolge feierte der junge Mountainbiker mit einer Bronzemedaille an den Olympischen Spielen in Peking und 2009 kehrte er als jüngster Fahrer in der Geschichte des Mountainbikesports mit dem Weltmeistertitel nach Hause. Zwei Jahre später, im vergangenen Sommer, wurde er in Champéry Vizeweltmeister.

«Wir freuen uns, zwei weitere Sportler als Markenbotschafter im Team zu haben, die unsere Werte verkörpern und mit ihrer frischen Art sowie ihrer positiven Lebenseinstellung unseren Brand repräsentieren», sagt Alessandro Seralvo, Director Cornèrcard.


Medienkontakt:
Cornèr Bank AG Cornèrcard Daniela Gampp Via Canova 16 6901 Lugano Tel. 091 800 56 09 daniela.gampp@cornercard.ch

Über Cornèr Banca SA:
Die Cornèr Bank Gruppe ist eine private und unabhängige Schweizer Bankengruppe. Die Bank wurde 1952 in Lugano, dem drittwichtigster Schweizer Finanzplatz nach Zürich und Genf, gegründet und bietet die Dienstleistungen einer Universalbank an.

Die Produkte und Dienstleistungen decken die ganze Palette des traditionellen Bankgeschäfts ab. Neben dem Private Banking und der Kreditfinanzierung hat sich die Bank insbesondere mit den Zahlungskarten Visa, MasterCard und Diners Club (Cornèrcard) am Markt etabliert – und auf diesen drei Säulen möchten wir weiterwachsen.

Seit 2011 ist auch BonusCard.ch Teil der Gruppe. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich ist im Bereich der Zahlungskarten tätig und ergänzt mit seinem Geschäftsmodell das Angebot von Cornèrcard.

Im Jahr 2012 wiederum wurde CornèrTrader geschaffen, eine innovative Plattform für das Online-Trading, welche allen Investoren den Zugang zu Finanzmärkten auf der ganzen Welt verschafft und ihnen ermöglicht, von den personalisierten Serviceleistungen der in diesem Bereich spezialisierten Account Executives zu profitieren.

Mit dem Entscheid, den Geschäftssitz und die Generaldirektion in Lugano beizubehalten, hat die Bank ihre starke Verankerung im regionalen Wirtschaftsraum weiter gefestigt. Im Laufe der Jahre sind Niederlassungen auf den anderen grossen Finanzplätzen der Schweiz dazugekommen. Um der zunehmenden Globalisierung der Märkte zu begegnen und einer immer kosmopolitischeren Kundschaft mit einer breiteren und vielfältigeren Produkt- und Dienstleistungspalette gerecht zu werden, hat die Bank zudem einen wichtigen Internationalisierungsprozess eingeleitet.

Was das Eigenkapital betrifft, hat die Cornèr Bank Gruppe mit etwa dreimal mehr Eigenmitteln als nötig einen beneidenswerten Deckungsgrad, kann eine Tier-1- Kapitalquote von 26% ausweisen und liegt laut den im Jahr 2014 erstellten Finanzstatistiken von «The Banker» ausserdem auf dem dritten Platz in der Schweiz in Bezug auf die Kapitalstärke.

Die Cornèr Bank Gruppe besteht aus der Muttergesellschaft Cornèr Bank AG in Lugano, den vier Zweigniederlassungen in Chiasso, Genf, Locarno und Zürich, den Tochtergesellschaften Cornèr Banque (Luxembourg) SA, Cornèr Bank (Overseas) Limited in Nassau und BonusCard.ch AG.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp