UBS emittiert Basel-III-konforme verlustabsorbierende Notes in Höhe von USD 2 Milliarden |
Tweet |

22.02.2012, UBS gibt heute die Emission von nachrangigen, verlustabsorbierenden und nicht verwässernden Schuldverschreibungen (sog. Notes) in Höhe von USD 2 Milliarden bekannt.
Die Notes wurden in Mindesttranchen von USD 200 000 offeriert und bei einer breiten Basis privater und institutioneller Investoren in Asien und Europa platziert.
Group Chief Financial Officer Tom Naratil: «Die heutige Emission ist für uns ein wichtiger Schritt, um die Kapitalanforderungen gemäss Basel III und FINMA zu erfüllen, und ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir unsere Kapitalpläne umsetzen. Der sehr attraktive Coupon von 7,25% für dieses 10-jährige Benchmark-Emissionsangebot reflektiert die starke Kapital-, Liquiditäts- und Finanzierungsposition von UBS. Die aktuelle Transaktion ist der Auftakt eines Emissionsprogramms, mit dem wir unsere verlustabsorbierende Kapitalbasis aufbauen wollen, um die Anforderungen der FINMA und des Basler Komitees für systemrelevante Banken zu erfüllen, deutlich vor Ablauf der regulatorischen Fristen.»
Medienkontakt:
UBS AG Bahnhofstrasse 45 P.O. Box 8001 Zürich Telefon: 044 234 11 11 Fax: 044 239 91 11
Über UBS Switzerland AG:
Die UBS ist eine Schweizer Grossbank. Sie zählt zu den weltweit grössten Vermögensverwaltern. Ursprünglich war der Name das Akronym aus französisch Union de Banques Suisses bzw. italienisch Unione di Banche Svizzere, später dann auch englisch Union Bank of Switzerland
Für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt erbringt UBS Dienstleistungen im Wealth Management, Investment Banking und Asset Management.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.