Roland Herrmann und Patrick Michelotti neu in der NAB- Geschäftsleitung |
Tweet |

24.02.2012, Wie bereits früher kommuniziert, wird der bisherige Finanzchef Pascal Koradi per Ende Februar die NAB verlassen. Sein bisheriger Zuständigkeitsbereich wird per 1. März 2012 in die beiden Bereiche CFO und Client Offering & Products aufgeteilt. Dr. Roland Herrmann als Leiter des Bereichs CFO und Patrick Michelotti als Leiter Client Offering & Products werden neu in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen.
Mit Roland Herrmann konnte ein gut vernetzter Finanzspezialist und ausgewiesener Risk Manager als CFO gewonnen werden. Vor seinem Wechsel zur NAB war Roland Herrmann während fünf Jahren als Chief Operating Officer (COO) in der Geschäftsleitung der Clariden Leu tätig. Dort war er unter anderem für die operative Integration der fünf vormaligen Privatbanken verantwortlich. Zuvor war er mehrere Jahre als COO und CFO der Bank Hofmann tätig, wo er die Abteilung Risk Management aufbaute und leitete. Der 47-jährige Roland Herrmann bringt eine breite Management-Erfahrung mit und verfügt über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. In seiner neuen Funktion als Mitglied der NABGeschäftsleitung ist Roland Herrmann für den Rechtsdienst, Compliance & Business Risks, Financial Accounting, Customer Services und Business Controlling verantwortlich.
Roland Herrmann studierte an der Universität Bern Astrophysik und schloss dieses Studium mit einem Doktortitel ab. Es folgten verschiedene Ausbildungen im In- und Ausland sowie das Advanced Executive Program an der Swiss Banking School. Roland Herrmann ist verheiratet. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern schon lange in Gipf-Oberfrick und ist mit dem Aargau vertraut. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie. Als Snowboarder, Motorradfahrer und Segler ist er gerne in der Natur.
Patrick Michelotti wird Leiter Client Offering & Product
Mit Patrick Michelotti konnte die NAB intern eine ausgewiesene Führungsperson und einen Finanzspezialisten für die Leitung des Bereichs Client Offering & Products gewinnen. Der 40- jährige Direktor arbeitet seit fast 10 Jahren für die NAB. In dieser Zeit führte er den Fachbereich Tresorerie und wurde vor vier Jahren mit der Leitung des Produktmanagements betraut. In seiner neuen Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung zeichnet Patrick Michelotti für die Tresorerie, das Devisen-, Anlage- und Vorsorgegeschäft sowie für die Basisprodukte verantwortlich. Durch die Ernennung von Patrick Michelotti als Geschäftsleitungsmitglied wird die Bedeutung des Anlage- und Vorsorge-Geschäfts untermauert.
Patrick Michelotti hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft mit Vertiefungsrichtung Finanz- und Rechnungswesen studiert und sich zum Chartered Financial Analyst (CFA) ausgebildet. Im letzten Jahr absolvierte er am Swiss Finance Institute das Senior Management Program in Banking. Er lebt im luzernischen Meggen und verbringt seine Freizeit am liebsten mit Wasser- und Bergsport.
Medienkontakt:
Neue Aargauer Bank AG Bahnhofstrasse 49 5001 Aarau Telefon 062 838 80 80 Telefax 062 838 82 80
Über Neue Aargauer Bank AG:
Der Aargau ist unser Ursprung, Kern und Mittelpunkt unseres Schaffens. Hier gestalten wir das wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Leben mit. Wir tragen den Aargau nicht nur im Namen, sondern im Herzen.
Tag für Tag pflegen wir mit Sorgfalt unsere Werte und sorgen damit für ein grosses Vertrauen in die NEUE AARGAUER BANK. Konkrete Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum.
Mit einer hohen Beratungskompetenz, einem attraktiven Onlineangebot und einem modernen Geschäftsstellennetz sind wir stark im Kanton Aargau verankert.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.