Egon Zehnder 2011: Honorarvolumen um 0,5% auf 585,5 Mio CHF gesteigert |
Tweet |

05.03.2012, Zürich (awp) - Egon Zehnder International (EZI) hat das Honorarvolumen im vergangenen Geschäftsjahr 2011 um 0,5% auf 585,5 Mio CHF gesteigert. In den Währungen US-Dollar (+6,4%) und Euro (+9,0%) präsentiert sich das Ergebnis etwas besser, wie das auf die Besetzung von Kaderpositionen und Beratung von Führungsgremien spezialisiertedas Unternehmen am Montag mitteilte.
Den Löwenanteil am Umsatz hatte der Bereich Executive Search mit 79%. Die Geschäftsbereiche Leadership Strategy Services (inkl. Management Appraisal und Talent Management) und Board Consulting steuerten 11% bzw. 6% zum Umsatz bei. Die wichtigsten Kundengruppen bleiben die Industriebetriebe, die Finanzdienstleister und die Konsumgüterbranche, die zusammen zwei Drittel des Umsatzes stellen.
Medienkontakt:
Dr Egon Zehnder & Partner AG Toblerstrasse 80 8044 Zürich Telefon: 044 267 69 69 Fax: 044 267 69 67
Über Egon Zehnder International (Schweiz) AG:
Dieses Ziel gilt bis heute. Wir gehen dabei eigene Wege: Anders als viele Wettbewerber ist Egon Zehnder International nicht in Profit-Center unterteilt. Die über 410 Berater sind Mitglieder eines einzigen globalen Teams an weltweit 64 Standorten. Das Einkommen unserer Berater richtet sich nicht nach dem Erfolg im Einzelfall. Auf Bonussysteme oder individuelle Erfolgsvergütungen – wie sonst in der Branche üblich – verzichten wir bewusst. Allein der Nutzen für unsere Klienten und das daraus resultierende Gesamtergebnis entscheiden über die Vergütung.
Die Vorteile dieses „One Firm“-Konzeptes für unsere Klienten liegen auf der Hand: Eigeninteressen und ein kontraproduktiver interner Wettbewerb um Klienten und Kandidaten beeinträchtigen die Zusammenarbeit bei Egon Zehnder International in keiner Weise. Jeder Auftraggeber kann sicher sein, dass die besten Ressourcen in unserem globalen Beraternetzwerk für ihn zur Verfügung stehen.
Gleichberechtigte Eigentümer von Egon Zehnder International sind deren Partner. Die Firma ist damit völlig unabhängig von den Interessen Dritter oder den Zwängen des Kapitalmarktes. Wir sind allein dem Ziel verpflichtet, die hohen Erwartungen unserer Klienten optimal zu erfüllen. Für dieses strikt am Klientennutzen ausgerichtete Geschäftsmodell wurde Dr. Egon P. S. Zehnder im Jahr 2002 mit dem Alumni Achievement Award der Harvard Business School ausgezeichnet.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.