Die drei grössten privaten Schweizer Telekomanbieter treten aus dem Schweizerischen Verband der Telekommunikation aus |
Tweet |

05.04.2012, Die Telekomanbieter upc cablecom, Orange und Sunrise treten per Ende Jahr aus dem Schweizerischen Verband der Telekommunikation asut aus. Aufgrund der stark unterschiedlichen Interessen der privaten und der mehrheitlich im öffentlichen Besitz befindlichen Telekommunikationsunternehmen haben die drei grössten privaten Anbieter beschlossen, ihre gemeinsamen Interessen ausserhalb des bestehenden Verbands zu verfolgen.
Im Rahmen der bisherigen Zusammenarbeit hat sich jedoch gezeigt, dass die gemeinsamen Anliegen der privaten Anbieter von der asut nicht ausreichend vertreten werden können. Deshalb haben sich die drei privaten Anbieter upc cablecom, Orange und Sunrise nun entschlossen, den Schweizerischen Verband der Telekommunikation asut zu verlassen. Die bestehenden gemeinsamen Aktivitäten werden die Anbieter auch in Zukunft weiter verfolgen. Dem an der nächsten Generalversammlung zurücktretenden amtierenden Präsidenten sprechen die privaten Anbieter ihren herzlichen Dank für die Arbeit der vergangenen Jahre im Dienste der Branche aus.
Medienkontakt:
Sunrise Communications AG Tel. 0800 333 000 media@sunrise.net
Über Sunrise GmbH:
Sunrise TV - Fernsehen, das mitdenkt, Internet - schnellstes Internet zum besten Preis, Mobile - Jederzeit das Abo wechseln, Festnetz.
Sunrise will die beliebteste Telekomanbieterin werden. Deshalb positioniert sich Sunrise als The Unlimited Company, die neue Massstäbe setzt und für die Kunden Grenzen im digitalen Alltag aufhebt. Sunrise geht dabei ihren Werten entsprechend mutig, intuitiv und positiv voran.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.