Die Berner Oberland-Bahnen AG erreichte trotz des Hochwassers ein positives Ergebnis |
Tweet |

02.05.2012, Die Berner Oberland-Bahnen AG erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von 32,9 Millionen Franken und konnte diesen gegenüber dem Jahr zuvor um 4,6 Prozent steigern.
Die Berner Oberland-Bahn konnte ihren Verkehrsertrag um 4,2 Prozent erhöhen, wobei sich insbesondere das Reisegeschäft mit asiatischen Gruppen erfreulich entwickelte. Die Schynige Platte-Bahn konnte den Rekordverkehrsertrag aus dem Jahr 2010 egalisieren, obwohl die im Herbst 2011 eingeleiteten Promotionen durch das Hochwasser abrupt beendet wurden.
Medienkontakt:
Herr Simon Bickel Tel 033 828 72 00 Email simon.bickel@jungfrau.ch
Über Jungfraubahn Holding AG:
Das wichtigste Angebot ist die Reise zum Jungfraujoch – Top of Europe. Durch den langfristigen Aufbau eines Distributions- und Vertreternetzes kommt ihr eine Leaderstellung in den asiatischen Märkten zu.
Die Jungfraubahn-Gruppe betreibt ferner ein eigenes Wasserkraftwerk und verkauft auf ihrer Internetseite in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen vollständige Ferienangebote. Sie vermietet zudem Räumlichkeiten für Restauration oder betreibt die Betriebe teilweise selbst.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.