Helsana: Ein billiger Präsident |
Tweet |

11.04.2003, Der Krankenversicherer Helsana legt erstmals die Lohnsummen von Verwaltungsrat und Konzernleitung offen.
Der St. Galler CVP-Ständerat bezieht keine Pauschale, sondern verrechnet seinen effektiven Aufwand sowie den seines Sekretariats "nach Ostschweizer, nicht nach Zürcher Ansätzen". Der bis Mitte 2002 13-, danach 12-köpfige Helsana-Verwaltungsrat erhielt total 830 000 Franken. Die fünfköpfige Konzernleitung kassierte 1,594 Millionen Franken. Das macht pro Kadermitglied 318 800 Franken - inklusive überobligatorische Pensionskassenbeiträge, Auto und Pauschalspesen.
Über Helsana AG:
Das Unternehmen ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und als Holding organisiert. Unter dem Holdingdach betreiben die Gesellschaften Helsana und Progrès das operative Geschäft. Helsana beschäftigt schweizweit über 3'000 Mitarbeitende und nimmt mit einem Prämienvolumen von über sechs Milliarden Franken im Schweizer Versicherungsmarkt eine führende Position ein.
Helsana schützt 1,9 Millionen Menschen gegen die finanziellen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft und Pflegebedürftigkeit im Alter. Mit einem breiten Angebot in den Bereichen Grund-, Zusatz- und Unfallversicherung engagiert sich Helsana für das Leben jedes Einzelnen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.