Red Bull Storm Chase 2012: Bereit für den Ride deines Lebens? |
| Tweet |

04.05.2012, Drei gigantische Stürme mit über zehn Beaufort, zehn Windsurf Cracks und der gesamte Planet als Bühne das sind die Zutaten des radikalsten Windsurf Contests aller Zeiten: Red Bull Storm Chase! Wenn du dich traust, kannst du dich als Rider bewerben. Oder zumindest deinen Lieblingsspot als Austragungsort vorschlagen.
Das Contest Format ist ganz einfach: An der ersten Mission nehmen zehn Rider teil. Sechs von ihnen erreichen die zweite Runde. Auf der letzten Mission kämpfen schließlich die vier besten Rider um die Krone des besten Sturmjägers. Damit die Teilnehmer auch wirklich stürmische Bedingungen vorfinden, wird die Red Bull Storm Chase 2012 super mobil sein. Während der viermonatigen Warteperiode können die Rider und die internationale Contest Crew innerhalb von 48 Stunden mobilisiert und zum Contest Ort gebracht werden. Die Startflagge fällt, sobald die Windstärke zehn Beaufort (54 Knoten,100 km/h) übertrifft.
Bis zum 28. Juni kann sich jeder, der es wagt, auf www.redbullstormchase.com um einen Startplatz bewerben. Erfahrung und Skills im Sturm Surfen, die richtige Ausrüstung und volles Engagement für den Event sind Voraussetzung. Wenn der Sturm ruft, gibt es keine Entschuldigung mehr. Aber das müssen wir ja nicht extra betonen, oder?
Trotz der extremen Herausforderung kann beim Event jeder mitmachen mit seinem Vorschlag für eine passenden Sturm Spot. Deine Ideen können entscheidend sein. Noch bis Ende Mai kannnst du Ausstragungsorte für die drei Missionen vorschlagen.
Die weltweite Sturmjagd beginnt am 1. August 2012 und dauert vier Monate bis Ende November. Unter www.redbullstormchase.com kannst du alle Stationen des Events begleiten und dir tägliche Updates sowie die Regeln, Resultate, Fotos und Videos holen.
Medienkontakt: Red Bull AG Poststraße 3 6341 Baar Switzerland Telefon: +41 41 766 36 36
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Red Bull AG:
Während sich der Konsum in Österreich Jahr für Jahr verdoppelte, erreichte Red Bull die ersten ausländischen Märkte Singapur (1989) und Ungarn (1992). Die Zulassung in Deutschland wurde 1994 gewährt, das Vereinigte Königreich folgte 1995 und 1997 startete das US-Geschäft in Kalifornien. In der Schweiz ist Red Bull seit 1995 erhältlich.
Heute verkauft Red Bull jährlich rund 4 Milliarden Dosen in 160 Ländern. Ende 2009 beschäftigte Red Bull 6900 Menschen in 160 Ländern (2008: 5683 in 148 Ländern). Trotz der Schwierigkeiten, die aus dem globalen wirtschaftlichen Abschwung hervorgehen, sind die Pläne für Wachstum und Investitionen im Geschäftsjahr 2010 - typisch Red Bull – sehr ambitioniert. Aber sie beruhen auf einem soliden und konservativ bewirtschafteten finanziellen Fundament.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.














