Eröffnung des Verkehrssicherheitszentrums Derendingen |
Tweet |

04.05.2012, Am kommenden 26. Mai ist es so weit: Nach mehr als dreijähriger Planungs und Bauphase feiert die Test & Training tcs AG die Eröffnung des neuen Verkehrssicherheitszentrums in Derendingen mit einem „Tag der offenen Tür“. Von 9 bis 17 Uhr stehen für die Besucher Aktivitäten rund um das Thema Verkehrssicherheit, Helikopter-Rundflüge, ein Festbetrieb, ein grosser Wettbewerb und einige Überraschungen auf dem Programm.
Ab Mitte Juni bietet das VSZ Derendingen die 2 Phasen-Ausbildung, Fahrtrainings für Auto, Motorrad, Lieferwagen, schwere Nutzfahrzeuge, Busse und Gelenkbusse, wie auch mass geschneiderte Trainings für Firmen an. Zudem lässt sich die Anlage für individuelle Fahr Veranstaltungen buchen, an denen das Fahrsicherheitstraining mit einem einmaligen Fahrerlebnis kombiniert wird. Verschiedene Schulungsräume und ein Bistro runden das Angebot ab.
Tag der offenen Tür am 26. Mai, von 9 bis 17 Uhr
Bevor auf der Anlage in Derendingen der Trainingsbetrieb beginnt stehen die Türen einen Tag lang für alle Interessierten offen. Am Pfingstsamstag, 26. Mai, können die Besucher die Anlage mit all ihren Möglichkeiten kennenlernen.
Auf dem Programm stehen verschiedene Aktivitäten zum Thema Verkehrssicherheit, Helikopter Rundflüge, ein Blick hinter die Kulissen von Radio 32 (das Lokalradio sendet „live“ aus dem Verkehrssicherheitszentrum), ein Stopp Crash und ein Überschlag Simulator, Infos über die Sicherheit auf der Strasse, kulinarische Köstlichkeiten aus der Region und ein Wettbewerb mit verschiedenen Preisen.
Zudem bietet die Test & Training tcs AG die exklusive Möglichkeit, am Tag der offenen Tür Kurse mit einem Einführungsrabatt zu buchen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Sämtliche Informationen zum neuen VSZ Derendingen sind auch auf www.derendingen.tcs.ch abrufbar.
Medienkontakt: TCS Hauptsitz Chemin de Blandonnet 4 CP 820 1214 Vernier Tel: 022 417 27 23
Über Touring Club Suisse (TCS):
Alle 70 Sekunden erfolgt eine Hilfeleistung. 200 Patrouilleure sind jährlich mit etwa 359'000 Einsätzen auf Schweizer Strassen unterwegs und ermöglichen in mehr als 80 % der Fälle eine sofortige Weiterfahrt. Die ETI-Zentrale organisiert jährlich etwa 57'000 Hilfeleistungen, darunter 3200 medizinische Abklärungen und über 1200 Repatriierungen. Die TCS Swiss Ambulance Rescue ist der grösste private Akteur für Rettungsdienst und Krankentransport in der Schweiz mit 50 Fahrzeugen, 17 Logistikbasen und über 35'000 Einsätzen pro Jahr. Die Rechtsschutz-Büros bearbeiten 42'000 Fälle und geben rund 10’000 Rechtsauskünfte. Seit 1908 setzt sich der TCS für die Verkehrssicherheit in der Schweiz ein, indem er Lehrmittel, Sensibilisierungs- und Präventionskampagnen entwickelt, Mobilitätsinfrastrukturen testet und Behörden berät.
Der TCS verteilt jedes Jahr rund 110'000 Leuchtgürtel und 90'000 Leuchtwesten an Kinder, damit auch ihre Mobilität sicher ist. 42’000 Teilnehmende zur Aus- und Weiterbildung zählen die Fahrzentren in allen Kategorien von Fahrzeugen jährlich. Mit 33 Plätzen und rund 950'000 Logiernächten ist der TCS der grösste Campinganbieter der Schweiz. Die Mobilitätsakademie des TCS beforscht und gestaltet die Transformationen im Verkehr, wie die vertikale Mobilität der Drohnen oder die geteilte Mobilität, etwa mit den 400 elektrischen Lastenvelos «carvelo» und 40’000 Nutzenden. Der TCS ist Mitunterzeichner der Roadmap Elektromobilität 2025.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.