News Abo

Orange verzeichnet als erster Mobilfunkanbieter der Schweiz über 100 000 Facebook Fans

 

Salt Mobile SA

25.05.2012, In weniger als zwölf Monaten ist die Orange Fan Community auf Facebook konstant ange wachsen und hat die 100 000-Marke am Samstag, dem 19. Mai 2012, überschritten.

Als Dankeschön hat Orange eine App entwickelt, die allen Orange Fans die Chance auf ein unver gessliches Erlebnis bietet. User können hiermit eine interaktive Reise durch die Vergangenheit antreten. Sie finden dort Meilensteine der Orange Geschichte und der Telekomindustrie, zusammen mit persönlichen Ereignissen. Ausserdem gilt es, fünf versteckte Buchstaben zu entdecken, die am Ende der Timeline ein Lösungswort bilden und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ermöglichen, einen von fünf unvergesslichen Flügen zusammen mit neun Freunden im Orange Heissluftballon zu gewinnen. Matthias Hilpert, Vice President Consumer, sagt: „Es freut uns sehr, dass die Kunden unsere Facebook Aktivitäten derart schätzen und wir innert kürzester Zeit eine so grosse Facebook Community aufbauen konnten. Noch wichtiger als die reine Zahl ist jedoch der intensive Dialog, den wir mit unseren Fans führen können.“

Infotainment ist das Konzept
Das Erfolgsrezept der Facebook Präsenz von Orange ist die Mischung zwischen Informationen, Unterhaltung und Interaktion. Spezialisten beantworten auf Facebook Kundenanfragen, holen Feedbacks und Meinungen ein und schalten sich in Diskussionen unter den Fans ein. Interessierte erfahren auf facebook.com/orangeCH zudem alles Wichtige rund um Orange Produkte und Services, die Musik und Filmengagements von Orange und haben ausserdem zahlreiche Möglichkeiten, an Wettbewerben teilzunehmen und Tickets oder andere Preise zu gewinnen.

Apps wie beispielsweise der Orange Me-Scanner, der dem User sein ideales Abo vorschlägt, indem er auf unterhaltsame Weise sein Facebook Profil analysiert, wurden ebenfalls rege genutzt. Weitere Aktivitäten waren ein Bloggerdialog zum Thema HD Voice, Reporteraktivitäten bei Musikfestivals oder Onlinespiele mit attraktiven Gewinnmöglichkeiten.

Orange ist auch auf anderen Social-Media-Plattformen präsent. So stösst zum Beispiel die Orange Community, das neu lancierte Online Support Forum von Orange, auf reges Interesse bei Usern, die nach Lösungen oder dem Rat von anderen Mitgliedern suchen, diese von ihrem Wissen profitieren lassen wollen oder Orange Ideen und Vorschläge unterbreiten möchten.


Medienkontakt: Orange Communications SA Rue du Caudray 4 Casa Postale 1020 Renens 1 Tel: 021 216 10 10

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp