Syngenta investiert in neues Saatgutinstitut |
Tweet |

15.11.2005, Syngenta wird im Forschungs- und Entwicklungszentrum Stein in der Schweiz ein neues Saatgutinstitut errichten.
Baubeginn ist im ersten Quartal 2006. Die Fertigstellung wird für Ende 2007 erwartet. Insgesamt werden die Investitionskosten voraussichtlich USD 7 Millionen betragen, zusätzlich zur Investition von USD 40 Millionen in Stein für ein neues Chemie- Forschungszentrum für Pflanzenkrankheiten- und Insektenkontroll-Produkte, die vor kurzem angekündigt wurde.
“Diese Investition wird unsere Innovationskraft stärken und unterstreicht unsere Entschlossenheit, in diesem rasch wachsenden Segment Marktführer zu werden”, erklärt Kris Sirchio, Leiter von Syngenta Professional Products. “Das Institut wird sich zu einem weltweit führenden Technologie-, Entwicklungs- und Schulungszentrum entwickeln. Damit können wir neue Saatgutbehandlungsprodukte und Dienstleistungen schneller auf den Markt bringen.”
Die Saatgutbehandlung, ein Verfahren bei dem Pflanzenschutzwirkstoffe noch vor der Aussaat direkt auf das Saatgut aufgebracht werden, gehört zu den effizientesten und kostengünstigsten Methoden, um Pflanzen vor dem Befall durch Pilze, Bakterien und Insekten zu schützen. Der Markt für diese Produkte wird für 2005 auf rund USD 1,4 Milliarden geschätzt und ist somit das am schnellsten wachsende Segment des Pflanzenschutzes.
Medienauskünfte:
Guy Wolff +41 (61) 323 23 23
Über Syngenta:
Syngenta is a global company with headquarters in Basel, Switzerland. 30,000 employees, in more than 100 countries are working to transform how crops are grown and protected.
The world is entering a new era of agriculture, with a challenge on two fronts:
Farmers must produce more food for a rising population, while growing that food in a way that helps to improve our planet.
At Syngenta, we are focused on how we can empower farmers to be successful.
We make bold discoveries in crop protection, seeds, biologicals and more through a unique ecosystem and approach powered by data, technology and collaboration.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.