Montagetechnik-Tochter Sigma an die Komax Gruppe verkauft |
Tweet |

03.02.2005, Die Bossard Gruppe verkauft ihre in der Produktion und dem Vertrieb von flexiblen Montagearbeitsplätzen tätige Tochtergesellschaft Sigma AG, Stans, an die in Dierikon beheimatete Komax Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Kabelverarbeitungssystemen und Montageautomaten.
In Nachachtung ihrer seit jeher praktizierten Geschäftsgrundsätze lag es der Bossard Gruppe daran, für ihre heute ausserhalb des Kerngeschäfts tätige Tochtergesellschaft einen Käufer zu finden, bei welchem das anerkannte Sigma-Leistungspotenzial optimal eingegliedert und genutzt werden kann. Aus dem Handwechsel ergeben sich deshalb keine Entlassungen. Die Parteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart.
Für alle operativen Einzelheiten verweisen wir auf die gleichzeitig erscheinende Information der Komax Gruppe.
Über Bossard AG:
Die rund 1500 Mitarbeiter befassen sich weltweit mit der Beschaffung und dem Vertrieb von Verbindungselementen aller Art und erbringen mit diesen Produkten verbunden Engineering- und Logistikleistungen.
Darüber hinaus bieten wir Industriekunden komplette Warenbewirtschaftungs- und Logistiklösungen im Bereich C-Teile an.
In den drei Wirtschaftsregionen Europa, Amerika und Asien Pazifik zählen wir zu den marktführenden Unternehmen unserer Branche.
Märkte, in denen wir nicht mit eigenen Gesellschaften tätig sind, erschliessen wir uns über Allianzpartner, deren Kompetenz wir mit unserem Leistungsangebot ergänzen. Das erlaubt uns, unseren multinational tätigen Industriekunden unsere Leistungen überall dort anzubieten, wo diese präsent sind.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.