CPH-Gruppe verkauft Wassertechnik und Alusulfat-Produktion |
Tweet |

08.11.2005, Die CPH verkauft den Bereich Wassertechnik mit der Produktion von Chemikalien für die Abwasserreinigung und von Alusulfat an das schwedische Unternehmen Feralco AB, Helsingborg.
Perlen, 08. November 2005
Über CPH Group AG:
Der Chemiebereich gründet auf der ältesten noch existierenden Chemiefabrik der Schweiz in Uetikon aus dem Jahr 1818. Die heutigen Kernbereiche beinhalten organische Chemie und Zeolithe mit Produktionsstandorten in der Schweiz, Deutschland und den USA. Daneben ist CPH der einzige Pressdüngerhersteller der Schweiz.
Am Standort Perlen in der Schweiz werden Zeitungs- und Magazinpapiere sowie beschichtete Folien für Verpackungen im Pharma- und Hygienebereich hergestellt.In der Schweiz ist Perlen Papier der zweitgrösste Lieferant von Zeitungsdruckpapieren. Als kleiner Anbieter verfolgt Perlen Papier im internationalen Geschäft eine Nischenstrategie auf der Basis qualitativ hochwertiger holzhaltiger Papiere für die europäischen Märkte.
Die CPH-Gruppe ist mit einem Eigenkapitalanteil von 75% solide finanziert und strebt auch in den nächsten Jahren ein nachhaltiges Wachstum an. Die Aktie der CPH ist seit dem 11. Juni 2001 an der Schweizer Börse im Segment SWX Local Caps kotiert.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.