Grossauftrag für Feintool Automation |
Tweet |

30.09.2005, Feintool Automation hat den grössten je in einem Projekt realisierten Auftrag für eine Montageanlage im Wert von gegen CHF 9 Mio. erhalten. Der Zuschlag eines renommierten internationalen Automobilzulieferes aus Nürnberg, kam im harten globalen Wettbewerb vor allem dank dem technisch besten Konzept für die wirtschaftlichste Lösung zustande.
Das erfolgreich abgeschlossene Projekt eines zukunftsweisenden Montagesystems ist als Längstransferanlage konzipiert und dient der kompletten automatischen Montage und Prüfung einer neuen Generation von Getriebesteuerungen für Automobile. Dazu werden eine Vielzahl komplexer Prozesse und ein neuartiges Logistikkonzept integriert. Entwickelt wurde die Anlage vom Feintool-IMA-Engineering in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Das Angebot des Feintool Standortes IMA Automation in Amberg DE hat sich als beste technische und wirtschaftliche Lösung im harten globalen Wettbewerb durchgesetzt. Auch das optimale Preis/Leistungsverhältnis und der 24-Stunden-Sevice von IMA haben den Entscheid des Kunden positiv beeinflusst. Die komplexe Anlage soll in zwei Stufen geliefert und im August 2006 im Betrieb genommen werden.
Dieser Grossauftrag im Umfang von gegen CHF 9 Mio. stellt an-nähernd 10 % des üblichen Jahresumsatzes der Division Automation dar.
Über Feintool International Holding AG:
Als Innovationstreiber erweitert Feintool die Grenzen dieser Technologien laufend und entwickelt für die Bedürfnisse ihrer Kunden intelligente Lösungen: Einerseits leistungsfähige Feinschneidsysteme mit innovativen Werkzeugen und modernsten Fertigungsverfahren, andererseits Gesamtprozesse für präzise Feinschneid-, Umform- und gestanzte Elektroblechkomponenten in hohen Stückzahlen für Automobil- und anspruchsvolle Industrieanwendungen.
Die eingesetzten Verfahren unterstützen die Trends in der Automobilindustrie. Feintool ist dabei Entwicklungspartner in den Bereichen Leichtbau/Nachhaltigkeit, Plattform- und automatisierte Antriebskonzepte, Elektroantriebe sowie Hybride. Das 1959 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist mit 19 eigenen Produktionswerken und Technologiezentren in Europa, USA, China und Japan vertreten und damit immer nahe beim Kunden. Rund 3500 Mitarbeitende und 100 Auszubildende arbeiten weltweit an neuen Lösungen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.