Parmalat: GKB unterstützt Ermittlungen |
Tweet |

31.10.2005, Die Graubündner Kantonalbank bestätigt auf Anfrage, in gerichtspolizeiliche Ermittlungen involviert zu sein.
Ein nicht der Direktion angehörender Ex-Mitarbeiter der Bank hatte im Jahr 1999 Kontakte zu Personen aus dem Umfeld Parmalat, die zu den untersuchten Zahlungsverkehr- Transaktionen über Kundenkonten der Bank führten. Die Organisation der Bank wurde darauf hin durch PriceWaterhouseCoopers untersucht. Weil die Eidgenössische Bankenkommission schliesslich keine gravierenden Mängel in der Organisation oder Führung der Bank festgestellt hat, blieb die Untersuchung ohne aufsichtsrechtliche Folgen.
Die Graubündner Kantonalbank zeigt sich weiterhin kooperativ in der Klärung offener Fragen, distanziert sich aber mit aller Entschiedenheit von haltlosen Forderungen und unberechtigten Anschuldigungen.
Über Graubündner Kantonalbank:
Mit einer umfassenden Dienstleistungspalette, attraktiven Arbeitsplätzen, einem fortschrittlichen Weiterbildungsangebot und einem ausgewogenen Value Management trägt sie den Bedürfnissen von Kunden, Mitarbeitenden, Investoren, Eigentümern und Öffentlichkeit Rechnung.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.